VW 3CC Passat 2013 Sitze

  • Hi, ist noch nichts geworden, mir fehlten ein paar Teile, die ich gleich mit verbauen will, wenn ich das auseinanderpflücke :D


    Morgen kommt die letzt Lieferung, ich denke spätestens zu Ostern werde ich es fertig haben

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • servus ^^


    wäre cool wenn du denn Umbau mit ein paar Fotos bissl dokumentierst.


    Das vlt andere ein grobe Orientierung haben.


    Zumindest von der Fertigstellung 8):thumbup: Viel Glück

  • Moin, ich muss mir nun erstmal ein neues Polster besorgen - Mäuse haben mir meins zerfressen :(


    IMG_20200411_161835.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Moin,


    ein neues Polster habe ich jetzt liegen, das gibt's nur neu bei VW ??(


    Ich habe bei der Planung nicht beachtet, dass die elektrische Lehnen-/Lenden-Verstellung eine extra plus Leitung bekommt sowie die Masse Leitung von 2,5 auf 4,0mm² Querschnitt erhöht werden muss :)


    Der Fahrersitz ist schon Mal draußen und alle Verkleidungsteile sind gelöst.


    Wenn die Leitungen da sind, geht's weiter

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Nein, elektrisch sind nur die Lehnen- und Lendenverstellung des Fahrers


    Die Längsverstellung ist weiterhin mechanisch

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Servus,


    Wie läuft es denn?


    Ich hab allgemein ne Frage, hast du für denn Umbau ne Anleitung oder so bissl eine Faden an denn du dich halten kannst?


    Möglicherweise würde ich bald sitze kaufen, daher meine Frage? :doublethumbsup:


    Ansonsten wünsch ich noch ne gute Nacht, Guten Morgen oder schönen Abend :sleeping:;):D

  • Moin,


    mittlerweile sind nun Kabel zum Fahrersitz verlegt und richtig eingepinnt. Eine richtige Anleitung wird nicht nötig sein, die Sitze sind jeweils mit 4 Schrauben im Boden befestigt. Wichtig ist eben, dass man gewissen Regeln zur Arbeit an Airbags einhält.. In DE natürlich so oder so nur mit Sachkundenachweis.


    Ein paar Fotos hab ich schon gemacht, ich gucke dann mal wie ich die sinnvoll hochlade.


    Die Tage kommt noch ein wichtiges Paket, dann gehts weiter

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Sehr gut danke schön????


    Wegen denn Leitungen mein ich weil ich mir da etwa unsicher bin ?


    Ansonsten viel Erfolg ????

  • Stellst du dir die Kabel alle selber zusammen oder Bedienst du dich bei gewissen Kabel-Set´s von Kufatec ?

    Wenn ja welche weil ich leicht verwirrt bin welches Kabel-Set ich nehmen soll weil die Sitze ja von 2013 sind aus nem CC aber mein Golf von 2007.

    Weil die Fotos bei Kufatec sind ja Teilweise gleich nur denk ich mir das es vlt auch Beispiel Bilder sind

    :)

  • Kufatec kannst du an der Stelle vergessen, weil das kein Umbau von der Stange ist - ohne Stromlaufpläne und Teilekatalog ist man in der Regel aufgeschmissen.


    Für Golf 6 könnte ich dir genau sagen was du brauchst, der Golf 5 hatte bis zum einem gewissen Baujahr noch zwei Steuergeräte für Sitzheizung (einen pro Sitz), der CC hat (wie der Golf 6) nur noch eins. Und eventuell sind die Stecker sogar noch anders - das ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber mit umpinnen und zwei Leitungen nachziehen ist es eventuell nicht getan.


    Mit deinem 2007er könntest du Glück haben



    hier am besten mal einlesen:

    Sitzheizung vor 2006 nach 2006

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wenn das für dich Ok wäre würd ich mich freuen, wenn du mir da bissl weiter helfen könntest, weil Prinzipiell sollte das bei mir funken. weil ich theoretisch auch nur 1 Stg hab.:doublethumbsup::)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!