Vorstellung Golf 8 GTI/GTD/GTE

  • Die Sitze finde ich jedoch sind ein Traum, endlich mal wieder vernünftige Schalensitze wie beim 5er und 6er, da waren mir die Sitze vom Golf 7 GTI und R einfach zu lahm.

    Die Sitze sehen schon ganz nice aus, aber die alten Schalensitze sind da ne ganz andere Liga.

  • Die Sitze sehen schon ganz nice aus, aber die alten Schalensitze sind da ne ganz andere Liga.


    Ich hoffe das kam rüber, aber ich meinte jetzt nicht die Motorsport Schalensitze, die sind natürlich das dickste, was es gab :love:


    Gemeint waren die Standard GTI/R/GTD Sitze mit den erweiterten Kopfstützen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das schlimmste sind doch die ungeschäumten Kunststoffe im Innenraum. <X

    Fing beim Polo an, bei T-Roc & Co. ebenfalls nicht vorhanden und nun der Golf...

    Ja das hat mich auch gestört. Für das Geld schon lachhaft.

  • Ja das hat mich auch gestört. Für das Geld schon lachhaft.

    VW Kann das als Premium verkaufen. Kia, Opel, Hyundai, BMW und die Mercedes A-Klasse haben hier unterschäumte Kunstleder mit eingeprägter Naht. VW bietet nicht mal das.

    Aber das sieht man leider selbst beim Arteon. Obwohl der in der Oberklasse mitfahren soll hat er die Frontantriebsarchitektur vom Passat und immerhin unterschäumte Kunststoffe. BMW und Mercedes bieten schon ab der C-Klasse/3er vollbelederte Instrumententafeln gegen Aufpreis und haben die Nähte im Kunstleder schon Serie. Mal abgesehen von wenig wertig erscheinenden Displays mit der Erweiterung um Licht-buttons auf der linken Seite war das zwar schon so zu erwarten, schade ist es aber trotzdem. Unter Piech hätte es damals das Leder auf der Instrumententafel wohl Serie gegeben, einfach weil man es kann und weil es perfekt sein muss. Die Zeiten sind leider endgültig vorbei und man muss hier zum Lambo, Bentley oder Bugatti greifen.

  • Das nennt man Gewinnmaximierung:)


    Es wird trotzdem, egal wie schön oder hässlich den neuen die Leute finden, massig Leute geben die sich den Golf 8 kaufen...von daher wirds denen egal sein ob ein paar alte Kunden abspringen und dafür ein paar neue dazu kommen...

  • Ich hab Anfang dieser Woche schon die erste Fahrschule mit einem Golf 8 gesehen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Von dem ganzen Hartplastik als Cockpit bin ich auch nicht überzeugt. Fühlt sich kacke an, und sonderlich schön sieht's auch nicht aus. Das kann man im Transporter Kasten machen, der vorwiegend als Handwerkerfahrzeug genutzt wird, aber bitte nicht im Polo, Golf und co.

  • Mir fällt grad auf... Das Lenkrad ist wohl wieder in Golf 6 Richtung gewandert. Schaut euch mal das wunderschöne 7er GTI Facelift Lenkrad an, und dann das vom 8er. Haben die Designer Augen im Kopf? Das frage ich mich oft.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mir fällt grad auf... Das Lenkrad ist wohl wieder in Golf 6 Richtung gewandert. Schaut euch mal das wunderschöne 7er GTI Facelift Lenkrad an, und dann das vom 8er. Haben die Designer Augen im Kopf? Das frage ich mich oft.

    Ich finde wie plump der Golf 8 im Innenraum ist, sieht man am besten am Baukastenbruder A3.


    Nie war der Unterschied innen größer. Bei Audi haben die sich Mühe gegeben und geben ihre Haptikführerschaft nicht so schnell auf.


    0C54B2AB-215C-4CE7-9448-9383B983C7B2.jpeg

  • Ich finde wie plump der Golf 8 im Innenraum ist, sieht man am besten am Baukastenbruder A3.


    Nie war der Unterschied innen größer. Bei Audi haben die sich Mühe gegeben und geben ihre Haptikführerschaft nicht so schnell auf.


    0C54B2AB-215C-4CE7-9448-9383B983C7B2.jpeg

     


    viel mehr Mühe haben die sich nicht wirklich gegeben. Die Naht fängt im nirgendwo an, das ganze Cockpitdesign wirkt als hätte man das in Minecraft gebaut und für ein Lego-Supercar optimiert, das Navi sitzt zu tief, bei der Luftdüse hat man das Gefühl, dass da in der Breite nicht genug Platz war um das Navi zu integrieren. Obwohl ich auch kein Fan vom A4-Interrieur bin ist das da um

    Längen besser gelöst.

  • Die Lüftungsdüsen im neuen A3 sehen echt etwas fehlplatziert aus ja...


    Muss sagen, dass ich in Bezug auf VW und besonders den Golf 8 froh über meinen Wechsel zu Audi und meiner S3 Facelift Limousine bin.

    Golf 8 und allgemein die neuen VW Modelle gefallen mir nicht mehr... fing mit dem 7er schon an.

  • Naja der A3 hat immerhin noch richtige Taster, diese Touchpads sind schön und gut, wenn man steht. Beim Fahren ist das sicherlich alles andere als tauglich, da man ständig ungewollt auf den falschen Button kommt. Deutsche Bodenwellen lassen grüßen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!