Nachrüstung elektrische Heckklappe beim Golf Sportsvan

  • Hallo :)


    bekomme demnächst meinen bestellten Sportsvan ausgeliefert. Nun hätte ich gern mal gewusst ob jemand von Euch schon beim Sportsvan eine elektrische Heckklappe nachträglich hat einbauen lassen?...VW bietet das ja,warum auch immer, nicht für den Sportsvan an.

    Da ich mich heute erst hier angemeldet habe seht es mir nach falls das Thema hier schon mal im Forum angesprochen wurde, ich hab jedenfalls nichts auf die Schnelle gefunden.


    Grüße sharo

  • Wenn es das ab Werk nicht gibt kann man höchstens auf Teile anderer Modelle zurückgreifen. Die größte Chance auf Kompatibilität sehe ich beim Touran. Wenn die Dämpfer mechanisch (Länge, Aufnahmepunkte, Winkel, ausreichender Bauraum) passen sollten müsste man wegen der elektrischen Ansteuerung prüfen, welche beteiligten Steuergeräte umcodiert werden können bzw. getauscht oder gar nachgerüstet werden müssen. Zuletzt müssen dann passende Kabelbäume her, die Steuergeräte, Sensoren, Schalter und Motoren verbinden. Das ist jetzt insgesamt keine kleine Baustelle, auch nicht von den Kosten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • danke dir für die Info...habe am We mal bissl gegoogelt und ne Firma gefunden die einen Nachrüstkit für den Golf Sportsvan anbietet...das hab ich dem Werkstattmeister vom Autohaus gezeigt und er ist der Meinung das es mit dem Kit funktioniert...sind zwar 200€ für den Einbau und 586€ für den Kit aber auf die elektrische Heckklappe will ich schon nicht verzichten

  • 17.April 2020


    könnte ich erfahren welche Firma den Nachrüstsatz für den golf sportsvan zum nachträglichen Einbau einer elektrischen

    Heckklappe (auf und zu) anbietet und wer den Einbau vornimmt ?

  • https://retractive.eu/smartHatch-Elektrischer-Heckklappenoeffner-fuer-VW-Golf-Sportsvan-ab-Mj-2016-


    bei mir baut es das Autohaus ein

  • An sharo03 -Einbau-Heckklappenöffner in Golf-Sportsvan : Mein VW- Autohaus behauptet, dass es nicht geht, kannst du mir dein Autohaus nennen? Ich würde auch dort einbauen lassen.

  • @postsrim...ich hatte vorher auch mein Verkäufer vorher gefragt ob das geht...er wollte dann noch den Link und hat sich dann mit dem Werkstattmeister darüber unterhalten und der Meister sagte das es kein Problem es einzubauen


    hast du den Nachrüst-Kit schon gekauft????


    mein Autohaus ist

    OTTO GRIMM

    Zörbiger Str. 2

    06749 Bitterfeld-Wolfen