Arteon R-Line in Mangangrau Metallic

  • Für den Arteon sind mir die Felgen etwas zu retro, aber schlecht sind sie nicht. Ich denke mit ner vernünftigen Tiefe kommen die dann auch nochmal besser. :thumbup:

  • Hauptsache dir gefällt es :)

    Ich finde die Felgen nicht schlecht, aber sehr schlicht :S

    Reifen bin ich nicht so der Freund von, finde da spart man am falschen Ende :saint:

    Für den Frontgrill, sollte dich mal die leere Fläche am Kennzeichen stören: https://www.vw.com/models/arteon/section/overview/
    Scheinbar ist am NAR Arteon das auch nur ein Teil was dran gepappt wird und kein kompletter Grill.

    Tatsächlich musst den kompletten Grill tauschen X/

    Es ist keine Kappe / Abdeckung oder Ähnliches.

    Manche lösen das ganze mit Chromstreifen Aufkleber, 6mm sollten passen 8o

  • Vor allem fährt die Felgen wahrscheinlich niemand anders ^^

    Ich muss noch andere Nabendeckel besorgen.. die Felgen waren bis gestern noch auf einem Audi.. naja Audideckel passen eher weniger


    Ja wie gesagt, da kommen noch andere Reifen drauf (wahrscheinlich Hankook Ventus S1 evo3) und dann in 235/35, 245/35 oder 245/30.. muss ich mal schauen was ich zugelassen bekomme.


    Der Grill ist tatsächlich aus einem Stück... dachte auch erst es ist nur eine Platte :(

    Hatte überlegt diese Chromstreifenaufkleber drauf zu machen und dann darüber schwarze Folie zu legen, habe nur irgendwie Bedenken, dass der Abstand zwischen den Magneten dann zu groß wird und das Kennzeichen flöten geht :/


    was noch auf meiner to do Liste steht:

    -Rest noch schwarz folieren + schwarze Embleme

    -andere Reifen + Eintragung Felgen

    -KW V2

    -Maxton Design Frontlippe, Seitenschweller, Hecklippen (Heckdiffusor geht nicht wegen der AHK) und den Dachkantenspoiler find ich hässlich von Maxton..


    Mal sehen ob noch alles dieses Jahr klappt, ansonsten spätestens nächstes Jahr :)


    Wunschsachen wären noch:

    -Softwareoptimierung auf ca. 235PS

    -Vollfolierung (einfarbig oder Design)

  • Sehr sehr schicker R-Line Arteon, grad die Kombination mit den schwarz folierten Chromleisten im Grill mit dem dunklen Mangangrau wirkt sehr edel .


    Die Felgen sind mal was ganz klassisches ohne Viel geschnörckel. Ich würde sagen, wenn der Wagen durch das V2 dem Boden näher gekommen ist, wirken die gleich nochmal viel viel besser

  • Serie sind 245/35/20 montiert :)

    Ich hatte bis jetzt auch immer die Hankook, finde die ganz gut :S


    Pläne klingen gut :thumbup:

  • Ich mag die Felgen sehr, passen wunderbar. Gutes Design muss nicht immer kompliziert sein und Du hebst Dich damit ab. Klar, tiefe ist denke ich obligatorisch, vielleicht ist Pulvern in grau oder titanfarben noch eine Option.

  • Ich finde die Felgen gar nicht übel und 20 Zoll müssen mMn beim Arteon auf jeden Fall drin sein und Fahrwerk sowieso. Bin gespannt wie er mit etwas mehr Tiefgang dasteht :)

  • Die Oettinger sind wieder verkauft worden :saint:


    Dafür haben wir heute meine Traumfelgen geholt :love: Meinem Mann gefallen sie nicht, aber das ist mir egal :D


    7C5518C3-56F2-4832-ABF8-12561F5DE1AE.jpeg


    Es sind TEC Speedwheels GT8 in 8,5x20 ET35 in Rosegeld geworden. (Gleiche Maße wie die Oettinger).

    Als wir zu Hause waren, haben wir gleich 235/35 20 Hankook Ventus S1 evo3 bestellt.

    Nächstes Jahr werde ich mir dann mal noch die Zentralverschlüsse (Optik) dazu holen.


    Mit dem Folieren bin ich auch fertig. Aktuell steht er so da:


    2C060DD1-17DA-4699-BDDD-5A4A8A608E28.jpeg


    Und seit 7 Wochen warte ich nun, dass das KW V2 in der Werkstatt ankommt X/

    Das einzig Gute ist, dass dann die Räder gleich mit abgenommen werden können :)

  • Mein Fall sind die Felgen zwar auch nicht, aber solange du mit ihnen glücklich bist passt das ja. ;)


    Ist der Arteon wirklich so schwer, dass man nen 235/35 R20 fahren muss oder war das ne gewollte Größe von dir? Beim CC hatte das ja noch alles mit nem 235/30 R20 gepasst.


    Mit der Folie steht er aktuell wirklich gut da, die Front gefällt mir. 8):thumbup:


    Haste das Fahrwerk eigentlich direkt bei KW bestellt oder war da noch ein Händler dazwischen? Mein Gepfeffert V2 ist ja letzte Woche bei mir angekommen. Anstatt der von KW geplanten Lieferzeit von ca 4 Wochen bis zum Andy waren es dann auch letztendlich 11 Wochen.

  • Serie sind 245/35 R20 auf den Rosario.

    235/35 R20 ist das schmalste was ich laut Gutachten fahren darf auf dem Arteon.


    073BB9C8-84FD-4909-947B-7308F14CC6A4.png


    Nein, das Fahrwerk hat die Tuningwerkstatt bestellt. Im Internet sind auch 4 bis 6 Wochen angegeben.. Ist jetzt blöd, weil wir jetzt Urlaub haben und ab nächste Woche müssen wir wieder los.. wird sich also dann noch mehr hinaus zögern :rolleyes:



    Schwarze, Silberne oder Anthrazit farbene Felgen gehen meiner Meinung bei der Farbe unter am Auto, grad mit den Schwarzen Akzenten. Das Rosegold ist da schon ein Hingucker und gibt den ganzen einen ganz leichten weiblichen Touch, ohne dabei zu kitschig zu wirken.

  • Dann scheint der Arteon ja doch ein bissl mehr auf die Hüften bekommen zu haben. :D

    Wobei die Angaben da bei Wheelscompany auch schon ziemlich strange sind. Laut denen darfst du ja nen 245/35 oder auch nen 245/30 fahren und zwischen den beiden Reifengrößen liegen enorme Unterschiede im Abrollumfang. Mit deinem 235/35 passt das dann ja aber, wenn Serie 245/35 ist. :)


    Das mit dem warten bis zum Fahrwerkeinbau kenn ich ja auch, bedingt durch meinen Urlaub passiert da jetzt auch frühestens Anfang September was. :|

  • Die Felgen sind schick, brauchen aber Tiefgang, bin gespannt ob es mit der Tiefe vom V2 stimmig aussehen wird.


    Aber mal was anderes, die (Fake?) BBS auf dem weißen Passat passen ja mal gar nicht zum Auto und dann noch die Höhe, das sieht irgendwie bescheiden aus, sorry =O:thumbdown:

  • Dann scheint der Arteon ja doch ein bissl mehr auf die Hüften bekommen zu haben. :D

    Wobei die Angaben da bei Wheelscompany auch schon ziemlich strange sind. Laut denen darfst du ja nen 245/35 oder auch nen 245/30 fahren und zwischen den beiden Reifengrößen liegen enorme Unterschiede im Abrollumfang. Mit deinem 235/35 passt das dann ja aber, wenn Serie 245/35 ist. :)


    Das mit dem warten bis zum Fahrwerkeinbau kenn ich ja auch, bedingt durch meinen Urlaub passiert da jetzt auch frühestens Anfang September was. :|


    Mein Arteon wiegt laut Papieren 1699kg.

    Die Angaben bei wheelscompany stimmen aber mit denen aus dem Gutachten überein. Habe mich da auch schon gewundert wegen den 245/30 :/


    1FD7B140-11B6-403F-9649-28C8D2C1CEEC.jpeg


    Ja bei KW muss man einen langen Geduldsfaden haben.. Bei uns hätte das so schön gepasst.. :(



    Die Felgen sind schick, bin gespannt ob es mit der Tiefe vom V2 stimmig aussehen wird.


    Aber mal was anderes, die (Fake?) BBS auf dem weißen Passat passen ja mal gar nicht zum Auto und dann noch die Höhe, das sieht irgendwie bescheiden aus, sorry =O:thumbdown:

    Ja, auf dem Passat sind Ultra Wheels UA3 Felgen drauf (also Fake) in 8,5x20 ET45. Dass der Passat mehr Tiefe braucht steht außer Frage. Da aber feststeht, dass mein Mann ihn in spätestens 2 Jahren abgeben wird, macht es weniger Sinn ihn noch tiefer zu legen. Die Felgen sind Geschmackssache, uns gefallen sie :)

  • Puuh die Felge ansich finde ich top Farbe sowieso :D

    Aber ich befürchte, dass sie am Arteon aufgrund der fehlenden Tiefe (trotz V2) nicht wirken werden.

    Stimmt, fährst ja auch die Kombi Dunkelgraues Auto mit Rosegoldenen Felgen :doublethumbsup:


    Na das wird sich zeigen.. da er mein Alltagsauto ist gehts nicht tiefer, außer mit Luft, aber das liegt preislich weeeiiit über meinem Budget :|


    Aber wenn ich den Arteon mit meinem GTI vergleiche, den ich vorher hatte, dann bin ich schon mega froh jetzt endlich ein Gewinde zu bekommen und von 20“ Felgen konnte ich auch nur träumen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!