Golf 6, Tür (HL) schließt nicht ab, beim öffnen der Tür leuchtet Innenraumbeleuchtung nicht.

  • Moin Leute,


    und zwar bei meinem Golf VI (5 Türer) schließt die Tür HL nicht ab. Beim öffnen der Tür funktioniert ebenfalls die Innenraumbeleuchtung nicht sowie die Fensterheber HR & HL!


    Türschloss habe ich bereits erneuert!


    Ist jemandem das Problem bekannt, bzw. hatte es schon jemand?

  • Das deutet doch eindeutig auf den Kabelbaum in der Gummitülle hin.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Da vermute ich aber den an der Fahrertür die wird am häufigsten bewegt und das hintere Steuergerät hängt Datentechnisch am vorderen. Also die Kabelbäume auf Drahtbrüche kontrollieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da vermute ich aber den an der Fahrertür die wird am häufigsten bewegt und das hintere Steuergerät hängt Datentechnisch am vorderen. Also die Kabelbäume auf Drahtbrüche kontrollieren.

    jetzt wo ich das lese fällt mir ein als ich den gekauft habe, war vorne der Kabelbaum zwischen Tür & A- Säule „freigelegt“. Werde ich morgen direkt nach schauen! Vielen Dank!

  • Die Türsteuergeräte hinten sind mittels eines LIN-Bus (1 Draht Bus, evtl. violett-weisses Kabel) zu den Türsteuergeräten der Fahrer- bzw. Beifahrerseite verbunden. Diese wiederrum sind dann jeweils mittels CAN-Bus an den Reset des Autos angebunden (z.B. Zentralverriegelung usw.)