Blue's T4 Pritsche

  • Moin!

    Wie bereits in meiner alten Vorstellung vom 5er erwähnt, habe ich mir einen T4 zugelegt.

    Den Wagen habe ich super günstig geschossen, er bedarf jedoch auch einiger Zuwendung.


    Es handelt sich um einen T4 Pritsche, Einzelkabine, kurzer Radstand. Verbaut ist der 1.9TD mit 68Ps.

    Gelaufen hat er 244000km.


    Gemacht werden muss:

    - den Motor zum laufen bringen

    - Lichtmaschine erneuern

    - Arbeitsplatte neu

    - Kernreinigung

    - Lackausbesserung


    Die alte Platte auf der Ladefläche wurde heute schon entfernt. 5/30 Schrauben gingen dabei lose, der Rest musste abgeflext oder raus gerissen werden.


    1277d028-a5ee-42f3-a1bd-e87949d122d7.jpg


    7209a165-afb2-4490-8032-2fea9ceaa84b.jpg


    Geplant ist folgendes:

    - Neue (gute gebrauchte) Sitze

    - Teppich verbauen

    - Lenkrad

    - Tacho mit Drehzahlmesser

    - Einbau eines Doppel-Din Radios

    - Verbesserung der Lautsprecheranlage

    - Steigerung der Leistung (wirklich einfach bei dem Motor)


    Mal sehen, was daraus wird :)

  • Hast Du keine anderen Hobbys? Aber schönes Projekt bin gespannt was draus wird. :doublethumbsup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie ich das so sehe, hast du da echt so einiges vor dir. :S


    Wünsch dir mit deinem T4 schonmal viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen geplanten Vorhaben.

  • Uiii juiiii da haste dir was vorgenommen 😄

    Kenne mich mit T4 aus.....

    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und verfolge hier mal weiter 😊👍🏻.

  • Man munkelt, dass der GTI Motor da eingepflanzt wird <3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hast Du keine anderen Hobbys? Aber schönes Projekt bin gespannt was draus wird. :doublethumbsup:


    Naja genau sowas ist nun mal mein Hobby :D



    Wie ich das so sehe, hast du da echt so einiges vor dir. :S


    Stimmt, wird ne Menge arbeit. :)


    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und verfolge hier mal weiter 😊👍🏻.


    Vielen Dank :D


    Man munkelt, dass der GTI Motor da eingepflanzt wird <3


    Hab gehört, du willst den Motor bei dir einbauen und mir deinen 3.2er zur Verfügung stellen :love:

  • Nun ja, hab schon einiges geschafft.

    Gestern ist die alte Platte runter geflogen. Die muss ja ohnehin neu.

    War eine unglaubliche Sch***arbeit.


    e93fd552-4ba7-4b78-bd12-bd2ed08a479d.jpg


    8a53f501-c70f-41a9-acd4-07cc4f96472b.jpg


    Heute gings an den Motor. Der sollte laut Verkäufer nicht mehr anspringen.

    Festgestellt habe ich lediglich eine undichte Kraftstoffleitung. Dadurch zieht das Kraftstoffsystem Luft und springt nicht an. Nun ja, der Motor läuft jedenfalls top, ich muss dann nur die Leitung reparieren.


    Dann hab ich das Auto grob sauber gemacht, war sehr viel Dreck vorhanden. Unterstützend haben wir noch die Pritsche abgebaut.


    Entschieden habe ich mich nun zu einer direkten Neulackierung, da ich das Auto eh zu großen Teilen auseinander nehmen muss.

  • Da hast du für den Anfang ja schon mal gleich einiges geschafft, weiter so. :thumbup:


    Weißt du denn schon, welche Farbe die Pritsche bekommen soll?

  • Harlekin mit ganz wilden Farben wäre was für son Teil. Geht gleich gut los weiter so.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Weißt du denn schon, welche Farbe die Pritsche bekommen soll?


    Wird wahrscheinlich etwas in Richtung British Racing Green werden.


    Harlekin mit ganz wilden Farben wäre was für son Teil.


    Bloß nicht :doublethumbsup:

  • Sehr geiles neues Projekt. An so einer Wiederbelebung hätte ich auch ziemlich Freude, weil sich durch die Investition von Zeit und ohne viel Geld schon einiges bewegen lässt.


    Bin mir sicher du machst was Schickes raus und auch der Innenraum wird irgendwann mehr dem eines Multivans gleichen.


    Viel Erfolg und Ausdauer dabei:thumbup:

  • Weiter geht es mit der Pritsche :)

    Gestern Motor raus gebaut und direkt meinem Vater zur Arbeit mitgegeben, dort haben die eine gute Waschhalle für sowas mit entsprechendem Dampfstrahler. Das Öl/Dreck/Fett Gemisch war schon ziemlich schlimm.


    Leider musste ich beim Entsorgen der Kühlflüssigkeit auch feststellen, dass sich am Boden Öl-Kühlwasserschlamm abgesetzt hat. Somit werde ich um eine Erneuerung der Zylinderkopfdichtung nicht drum zu kommen.

  • Mach den T4 fertig und dann liefer mir bitte die Heckklappe und die Seitenschweller. Bring gleich genügend Zeit für den Einbau mit bitte. Werkzeug nicht vergessen. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker