Was macht ihr so während der Corona-Krise?

  • Moin Leute. Auch wenn die meisten es wohl nicht mehr hören können das Thema , aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr so macht wenn Deutschland still steht.
    Macht ihr grad Zwangsurlaub, Kurzarbeit? Ist der ein oder andere noch am arbeiten? Was machen die Studenten ?


    Und kennt ihr vielleicht jemanden der schon vom Virus betroffen ist?


    Meine Firma ist davon noch nicht so betroffen da wir für die Lebensmittel-Industrie produzieren.


    Bleibt gesund Leute und haltet Abstand ;)

  • Ich hab Vorlesungen mittlerweile online. Das reicht vom Gruppenchat wo Aufgaben diskutiert werden, über Aufgenommenen Videos bis hin zum Live Stream .

  • Bei uns läuft das mit dem Studium eher so semi-gut, zwar wurden entsprechende Moodle Kurse eingerichtet, aber trotzdem steht man mit sehr viel Stoff völlig allein da.


    Für den Rest der Zeit hab ich gerade nen T4 Projekt zuhause :D

  • Ölwechsel heute gemacht, morgen bei dem Auto der Eltern, Lego Technik bauen, daheim Fitnessübungen machen, X-Box spielen, der Frau auf die Nerven gehen, Nachwuchs bespaßen...


    Das wäre so das Übliche...


    Hat auch was schönes so eine "gefährliche Pandemie", sind die ganzen Deppen endlich weg von der Straße...:doublethumbsup::doublethumbsup:

  • Bei meiner Tätigkeit in der Entwicklung kann ich zu 95% von zuhause aus uneingeschränkt arbeiten - meine gesamte Arbeit passiert nur virtuell am Computer 8o. Unsere Firma ist von Haus darauf eingestellt, dass es genügend Ressourcen für Zugriffe von extern gibt. Einzig für Messungen im Labor müsste ich in die Firma.


    lg

    Gerald

  • Zu Hause sitzen und mit junior spielen. Wurde vor zwei Wochen frei gestellt auf ungewisse Zeit. Da mein Vertrag nur bis zum 1.4 geht ist die Zeit danach ungewiss...


    Bin in der Gastro mal sehen wieviele Betriebe es nicht überleben

  • Ich arbeite auch weiter (Energieversorgung) ansonsten Haus und Hof braucht immer Zuwendung und am Nachfolger vom plus schräubeln geht auch los.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich arbeite ganz normal weiter als Lkw-Fahrer.

    Nachm Feierabend bleibe ich meist zuhause und zock die meiste Zeit :doublethumbsup:

    Hin und wieder shoppe ich aber Teile für mein Golfi :S

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn ich nedd den LKW durch land scheuche bleibe ich zu Hause in meinem Keller.... Alles gut für mich, hab dort alles was ich brauche. :)


    Früher war dich der Freak, jetzt das Vorbild :D

  • Heute ist die unverzichtbarkeits Bescheinigung bei mir eingetroffen, sprich ich muss weiter arbeiten.


    Personal auf Mindestbesetzung reduziert und Anlagenauslastung auf 150% erhöht :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So pauschal kann man das bei mir gar nicht sagen. Da Home Office nicht möglich ist, war ich heute z.B. von 6:45 Uhr bis 16:15 Uhr Zuhause im Dienst und habe auf ne mögliche Alarmierung gewartet. Am Montag war ich ganz normal am Standort und morgen werd ich meinem Büro dort auch nochmal nen Besuch abstatten. Und dann mal schauen, wie es ab nächster Woche so weitergeht.

  • Morgen noch mal arbeiten und dann ist erstmal Schluss, alle Abrufe sind abgearbeitet.

    Bin bei einem Zulieferer der Automobilindustrie.

    Erstmal werden Überstunden abgebaut und dann Kurzarbeit.

    Und dann mal schauen wann es wieder anläuft....

    Audi A5 Sport Cabrio 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic :evil: