DCC-Fahrwerk meines 2015er GTD knarzt: Laut VAG technischer Standard

  • Hallo liebe Community.


    Ich kann mich mit einer Sache an meinem 2015er GTD nicht mehr abfinden. Das DCC Fahrwerk macht unabhängig vom eingestellten Modi Geräusche, insbesondere beim langsamen abbiegen mit lenkeinschlag sowie beim überfahren von Fahrbahnerhebungen. Es knarzt im vorderen als auch hinteren Gebälk.


    Bei bislang jedem service habe ich meinen vag Partner darauf hingewiesen. Der Meister informierte mich, dass dies technischer Standard sei. Außer dem fetten von irgendwelchen buchsen könne man nichts tun. Das knarzen kommt jedoch nach sehr kurzer Zeit immer wieder. Es nervt mich total. Der Wagen hat 130.000 KM gelaufen und ist lückenlos scheckheft gepflegt.


    Hat jemand von Euch auch derartige Probleme oder kann mir irgendeine konkrete Info zur Abhilfe verschaffen?


    Inzwischen greife ich nach jedem Strohhalm. Vielen Dank für euren Support.


    Gruß

    Tobi

  • Servus Tobi !


    Das sind vermutlich Kontaktstellen, wo Gummiteile / Kunststoffteile an anderen Teilen reiben. Probier mal Silikon(trenn)spray, ev. wird es damit ruhiger, da die Teile dann nicht mehr so gut aneinader haften. Ist aber vermutlich auch keine dauerhafte Lösung und sollte regelmässig wiederholt werden.


    Einen Versuch wäre es wert.