Welcher Wagenheber ist zu empfehlen?(2020)

  • Hallo zusammen!

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Wagenheber welchen man auch mal für was mehr als nur einen Reifenwechsel nutzen kann.

    Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads zu dieser Thematik, aber leider sind dort die Links, etc. oft tot.

    Daher meine Frage, welche Wagenheber könnt ihr im Jahr 2020 empfehlen?

    Bei Amazon und diversen Märkten gibt es ja eine gewaltige Streuung sowohl vom Preis als auch von den Rezensionen.

    Oft kommen die Wagenheber in Videos / Tests gut weg, auf Amazon steht dann hingegen, das diese oft Öl verlieren, etc.


    Hoffentlich könnt ihr mir einen Wagenheber empfehlen, mit welchem man auch mal 2-3 Autos jede Saison abfertigen kann, ohne das der Wagenheber dann zeitnah kaputt geht.

  • Ich hab den auch, aber Scirocco ist zu tief, komm nicht runter:D


    Aber für die anderen Fahrzeuge Top.


    Hab da meine 2 Wagenheber Methode, mit Bordwagenheber am Schweller anheben und dann unter die Vorderachse mit dem Dicken ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Oder einfach auf ein Stück von ner alten Arbeitsplatte fahren, so hab ich das bei mir immer gemacht. ^^


    Muss morgen mal schauen, wie genau mein Wagenheber nochmal heißt. Hab den jetzt seit bald 8 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

  • Meiner ist schon sehr tief und hat bei Bedarf auch noch nen extra flachen Teller, aber beim CC hat das dennoch nicht ausgereicht. :S

  • Oder gleich einen der tief genug ist. Bahco, Rodcraft, Güde... Ich hab den Bahco BH1A1500

    Ich hatte erst einen günstigen 1,5t Alu-Wagenheber vom Auktionshaus. Mit Led und so einem Quatsch. Die Dinger haben genau 2 Reifenwechsel gehalten und mich spätestens dann die Stahlrollen genervt. Für 80€ aber okay (etwa sowas in der Bauart https://www.ebay.de/itm/BGS-28…a986d5:g:6asAAOSwIJNeMpLx (Affiliate-Link))

    Da der aber bei unserem Alhambra schon sehr ächzte, habe ich dann auf Bahco BH1A2500 gewechselt. Per Tiefpreisgarantie beim Bauhaus auch nicht soo extrem teuer :doublethumbsup:

    Schau auf "quicklift" und gummierte oder Vollgummiroleln - finde ich deutlich angenehmer!

  • Ich hab den von Rodcraft und bin super zufrieden damit

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab den Kunzer WK1075 im April 2018 gekauft. Einwandfrei das Teil, abgelassen 7,5 cm und hebt bis 51 cm.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wir haben seit 3 Jahren 2 von denen im Einsatz damit man immer eine ganze Seite heben kann. Die heben auch zuverlässig die 2,5t Autos an... :)


    OBI Wagenheber


    Hatte früher mal einen von Holzmann, der kostete das xfache, aber besser war er auch nicht unbedingt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!