2 gesuchte Teilenummern für Gummimetallager für die " hinteren " Querlenker Golf 5

  • Hallo,

    ich bräuchte ein oder zwei VW Teilenummern für die hinteren Quertrlenker. Es geht um die 2 Metall Gummilager die dort verbaut sind. Leider kann ich nur eine Teilenummer für ein Gummilager einsehen. Bitte berichtigen, sollte die hier aufgelistete VW Teilenummer nicht stimmen.


    1rste Teilenummer : 1K0 505 553 A / dass ist die die zum Rad zeigt

    2te Teilenummer in der Explosionszeichnung ( Link: Hinterer Querlenker Golf 5) unter der Nr. 8 steht, " nicht für dieses Modell "


    Leider kann ich die richtige Teilenummer des Gummilagers nicht herausfinden. Kennt hier jemand die richtige Teilenummer ? Wenn ja bitte posten.


    Golf 5 Bj. 2004

    0603 / 721


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Hinterer Querlenker Lager zum Rad


    hinterer Querlenker zum Rad hin.jpg


    hinterer Querlenker Lager zur Mitte

    hinterer Querlenker zur Mitte hin_3.jpg


    Frage : welche Marke würdet ihr empfehlen ? SKF, Lemförder, Meyle

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von crn1 ()

  • Super, und vielen Dank. Das Gummilager konnte ich echt nicht wirklich zuordnen. Zwar kann man die Teile auf versch. Plattformen kaufen, jedoch welches DAS richtige ist, konnte ich nicht wirklich feststellen. Da es so mein Eindruck immer verschiedene dazu gab - gibt. Und wenn man einen hinteren Träger kauft, ist genau das Gummimetalllager schon integriert aber ohne einen Hinweis was da verbaut wird.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • I will be replacing all of my suspension bushes soon and that particular bush is a known weak point so I will be using this bush;

    SuperPro SPF3352K

    It's more expensive but should not deform to put rear wheel toe out of alignment.

    Hope it helps.

  • Hallo tditaff,


    der Preis ist ja schon ne Hausnummer. Dennoch denke ich, dass wenn ich die normale Gummi Teil kaufe und alle 4 - 5 Jahre wechsle ist mir auch schon geholfen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..