Golf V Heckstoßstange oberer Teil

  • Hallo zusammen,


    da mir gestern jemand beim ausparken, von hinten auf meinen Golf V (GTI) gefahren ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Heckstoßstange (oberer Teil) ;(

    In der Teilenummer Liste bin ich auch schon fündig geworden: 1K6 807 417 A.... nun suche ich bei Ebay-Kleinanzeigen nach einer passenden Heckstoßstange, aber die Bezeichnungen sind immer unterschiedlich....


    Meine Frage:


    passt beim Ver GTI auch das obere Teil der Heckstoßstange vom normalen Golf V? Ich weiß das die Heckstoßstange vom Golf V Plus nicht passt....


    oder muss ich beim Kauf einer gebrauchten auf eine bestimmte Teilenummer achten?


    Schöne Grüße

    und Danke


    Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Ich meine das die Stoßstange vom normalen Golf auch passt. Nur das untere Teil ist anders.
    Wenn PDC hast, dann würde ich nur drauf achten das die „neue“ Stoßstange auch diese Löcher hat.

  • Ich meine das die Stoßstange vom normalen Golf auch passt. Nur das untere Teil ist anders.
    Wenn PDC hast, dann würde ich nur drauf achten das die „neue“ Stoßstange auch diese Löcher hat.

    Ja, auf die PDC-Löcher achte ich natürlich, mir ging es eigentlich nur um die Passgenauigkeit der oberen Stoßstange, unten kann ich ja mit einem normalen Heckansatz, dem Edition 30 Heckansatz oder einem R32 Heckansatz variieren :)

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Die Teilenummer von dir ist korrekt (Endung A ist sogar die für die PDC-Version). Das Oberteil passt immer, gibt wie gesagt nur Unterschiede bei PDC und evtl. der Nummernschild-Aussparung (EU/US).