Golf 5, BUD 1.4l 80 PS Ansaug Geräusch

  • Hallo Leute,


    Mein Auto ist jetzt ca 2 Wochen gestanden, wegen Corona und der Arbeit, jetzt bin ich gestern das erste mal wieder gefahren, und da ist mir aufgefallen das ab 2500 U/min bis 3000U/min aufwärts in der Beschleunigung ein sehr lautes Ansaug/Raschel/Flater Geräusch da ist.:/ Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll. Ich hab auch irgendwie das Gefühl es hat was mit der gaß Pedal Stellung zu tun ?


    Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist und ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich irgend was ist.


    Leistung "Verlust" kommt mir vor hab ich auch, ich mein mir ist schon klar das ich 80 PS hab, ich hab das Gefühl das er im Winter etwas "bissiger" und nach oben hin raus noch Kraft hat, aber ich vermute mal das wird mit denn reifen zusammen hängen oder? Winter Reifen sinde glaube ich 170er auf 16 Zoll und Sommer Reifen 225 auf 17 Zoll


    Was mein ihr? Ich weiß 80 PS ist jetzt nicht viel aber für meine Strecken die ich fahre ist es in Ordnung, und nur weils "80 PS" sind muss ich denn Motor ja nicht verkümmern lassen wenn Rest noch schön ist.


    Ich hoffe ihr wisst was ich mein.


    Frohe Ostern:doublethumbsup::doublethumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von AUTxMarcus ()

  • Hallo, ich hab versucht es aufzunehmen X/
    Ab der Sekund 5 beginnt es und ab der Sekunde 10 hört man es besser.

    Ich meine neben dem Motor Geräusch, ein eher hellerer Klang :(


    Weil mein Spritverbrauch ist jetzt nicht hoch gegangen oder sowas, und die Kupplung und Getriebe funktionieren auch einwandfrei.


    Hat irgend wer ne Vermutung?


    In der Zip ist die Video Datei:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!