GOLF 6 GTI AUF K04 umbauen HILFE!!!!

  • Hallo Leute ??
    ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.

    Ich fahre einen Golf 6 GTI CCZB (EA888) Motor.

    Bereits verbaut:

    HJS DP 200 Zeller

    3 Zoll AGA von SPM (aus der USA)

    Sachs Performance

    Neuer Motor (verstärke pleul, verstärkte Kette etc.)

    Optimiert von sls auf 242 ps (eingetragen)


    Ich möchte auf K04 Lader umbauen und benötige eure Hilfe.

    Ich habe gelesen das ich das SUV VENTIL umbauen muss.

    Ich habe mir auch bereits ein Umbau Kit besorgt um es nach vorne (wie beim R oder S3) um zu bauen.

    Mir fehlt noch das Ansaugrohr vom R oder von HG Motorsport.


    was ich jedoch nicht ganz verstehe ( bitte haltet mich nicht für blöd)
    was ich noch benötige.

    Ich würde gerne vorab alles da haben um es dann auch vernünftig angehen zu können.

    Ich konnte beim S3 mal unter die Haube schauen.

    Dort ist das SUV vorne und wird dann unten mit einem weiteren Schlauch verbunden.

    Kann mir einer sagen wie es sich nennt damit ich es bestellen kann ?


    Gerne bin ich auch für weitere Infos und Tipps offen!

    Danke euch ??

  • Schonmal dran gedacht, dass man nachts vielleicht schläft?! :/

  • ich meine man muss das SUV nicht zwingend umbauen und kann es an der originalen Position am Lader lassen. Es gibt ja auch Motoren mit K04 ab Werk. Ansonsten gibt es doch komplette Umbau Kits für das SUV, von HG zB.

    Der Schlauch den Du meinst, müsste der vom LLK zur Drosselklappe sein :/

  • Muss umgeschweißt werden, ja. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber meinst du, es ist eine gute Idee, den Umbau selbst in die Hand zu nehmen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!