Dario's RS MK2

  • Hallo zusammen


    Ich hatte hier mal meinen Golf 4 V5 vorgestellt, der nun als Daily dient da ich mir nach langem umschauen einen Focus RS gekauft habe.



    Eckdaten:


    Erstzulassung: Februar 2010
    Laufleistung: 54'000km
    Motor: 2.5L - 5 Zylinder Duratec-RS (350PS)
    Farbe: Indianapolis Blau
    Sitze: schwarze Recaro Schalensitze



    Änderungen bisher:



    Interieur
    tiefe Sitzkonsolen

    Limitierungplakette
    Android-Radio
    Schalterleiste unter Klimabedienteil vom RS500 (schwarz)
    Umrandung Startknopf schwarz lackiert
    Umrandung Schaltknauf in schwarz lackiert
    Schaltbild in schwarz
    Tachoumrandung + Abdeckung schwarz lackiert
    Umrandung Zusatzanzeigen schwarz lackiert
    Lüftungsdüsen schwarz lackiert



    Exterieur
    OZ Leggera HLT in 8.5x19 ET45 mit Michelin Pilot Sport Cup 2 in 235/35/19
    Schwarze Spiegelblinker
    RS-Logos in gelb
    RS-Logos auf Heckspoiler in Gelb
    Englische Rückfahrleuchte
    Focus Schriftzug gecleant
    Blendstreifen inkl "Ford Performace" Schriftzug in Gelb



    Motor
    Mountune Software
    Mountune Ansaugbrücke
    Mountune Ladeluftkühler
    Mountune Liftfilterkasten mit KN Luftfilter



    Abgasanlage
    Bull-X Downpipe 3 Zoll
    HJS 200Zeller Kat 3 Zoll
    Ego-X ab Kat 3 Zoll



    Zukünftiges
    Fahrwerk
    div. Kleinigkeiten Aussen wie auch Innen

  • Ja is mal ein Brett! Schön, dass Du dem 5 Zylinder treu bleibst, dachte im Golf 4 Bereich hier gibt es den V5 nicht mehr! :D

  • Glückwunsch zum neuen KFZ. Der alte RS ist eines der ganz wenigen Autos von Ford, die mir tatsächlich gefallen, alleine schon wegen dem Motor. Und deiner ist sogar in blau und nicht in diesem nach Aufmerksamkeit schreienden Grün. Das tut der Optik auch schon mal sehr gut.:thumbup:;)

  • Außen Hui, Innen Pfui. Ne 100-200 Zeit würde mich interessieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo auch,


    muss sagen, das der Focus RS der einzige Ford ist, der mir gefällt.

    Habe den in meiner Region schon öfters in Grün und Orange gesehen. Aber in Blau bisher nicht.

    Der 5 Zylindersound ist halt ein Traum.

    Einzig der große Heckspoiler finde ich bisschen zuviel.


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Glückwunsch zum neuen Kfz. Bilder vom Innenraum mit den genannten Modifikationen würden mich mal interessieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Auch von mir Glückwunsch zum RS und ne allzeit gute Fahrt. :thumbup: Motortechnisch und von außen wirklich ein tolles Fahrzeug, aber der Innenraum ist Serie echt alles andere als schön.


    An welches Fahrwerk hast du denn so gedacht?

  • danke euch allen :)

    Bilder vom Innenraum: Am Lenkrad fehlen noch die Spangen links und rechts (habe ich nochmal neu lackiert)
    20200418_120345.jpg20200418_120330-1.jpg

    Mit wenig Aufwand und Kosten sieht das ganze für mich schon sehr anständig aus... und da es sowieso ein Fahrauto ist kann ich auf den ganzen Schnickschanck verzichten (vorallem auch dank den Sitze :love:)


    Matti. Die Zeit werde ich mal messen sobald wir wieder nach Deutschland dürfen.

    golfgti2010 im Gesamtbild passt der Spoiler wieder rein, wenn man die Kotflügel und den Diffusor anschaut 8o

    Zero696 wahrscheinlich wird es ein ST XTA. Das kommt für den RS mit verstellbaren Domlagern.

  • Hallo.....Glückwunsch zum RS.

    Von außen und vom Motor her echt ein geiles Teil 👌😎.

    Schönes Spaßauto...

    Durch deine beiden Bilder von innen,weiß ich jetzt was manche meinen ,das ja echt hart 🥴😄.....

    Dann dir allzeit gute Fahrt 😊