ALDI‘s Volkswagen Arteon

  • Liebe Gemeinde,


    nun ist es an der Zeit, mal mein neues Gefährt vorzustellen :)


    Den CC kennen sicherlich noch viele von euch;

    ALDI's Volkswagen CC


    Mein neuer ist ein Arteon als Jahreswagen geworden.


    Nun ein paar Eckdaten:

    Volkswagen Arteon R-Line 2.0 TSI 4Motion

    280 PS

    Oryxweiß Perlmutteffekt

    Vollleder Ausstattung

    Fast voll, mit Discover Pro, AID, Pannorama Dach, 20“ Rosario, DCC, alle Fahrerassistenz Systeme, Standheizung, etc.

    Lediglich das Head-Up Display fehlt, was ich persönlich nicht besonders toll finde von VW.


    Viel hab ich noch nicht dran geändert, da ich ihn erst seit Februar habe.

    Habe ein induktives Ladefach verbaut und die Embleme mit der Typenbezeichnung am Heck entfernt.


    Ein paar Teile sind schon bestellt und ich bin noch auf Ideenfindung.

    Dach soll schwarz, Schwarze Spiegelkappen und Federn sind bestellt.

    Felgen sollen 21“ drauf.

    Türwarnleuchten und Fußraumbeleuchtung in der hinteren Sitzreihe sind schon vorhanden und warten auf den Einbau. Das sowas noch immer nicht Serie ist bei den Dingern... :S


    Anbei zwei Bilder vom Ist-Zustand.

  • Wenigstens bleibst Du bei der Höhe Deinem Stil treu. :S

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Dein Arteon ist wirklich schick und auch die Ausstattung hört sich sehr gut an.
    Deinen Plänen nach zu urteilen, setzt du deinen Stil vom CC hier ja auch konsequent weiter um. :thumbup:

  • Ich danke euch <3


    Finde diese Spiel aus schwarzen und weißen Akzenten noch immer nicht langweilig :doublethumbsup:

    Gebe zu, ist den CC sehr ähnlich und wird auch wieder ähnlich werden :S


    Felgen überlege ich aktuell die BBS CH-R 2 in 9x21 in grau :/

  • Felgen überlege ich aktuell die BBS CH-R 2 in 9x21 in grau :/

    Das wäre ne sehr gute Wahl, die würden sich sicher sehr gut an deinem Arteon machen.

  • Sehr nice, gefällt mir :thumbup:

    Insta: boffboff_rs3
    CQuartz Uk 3.0 protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Ich bin selbst mal gespannt, wie die kommen :)


    Heute kam ein wenig Post und der Haufen hat nun schwarze Spiegelkappen und schwarze dynamische Spiegelblinker :love:

    Auch wenn einige sowas etwas budig finden, mir gefällt es :D

  • Aktuell gibt es noch nichts neues :sleeping:


    Federn liegen im Keller und warten auf den Eibau :)


    Die Suche nach Felgen ist noch im vollen Gang. Finde auch die OZ Supertourismo Dakar echt nice, mal sehen welche zu erst im Angebot sind :P


    vergangenes Wochenende war ich bei den Track and Safety Days mit ein paar Jungs aus dem Forum.

    Kann es jedem nur empfehlen, macht Ultra Laune :doublethumbsup:

    2021 gerne wieder als Gruppe ^^

  • Federn liegen im Keller und warten auf den Eibau :)

    Ich glaube du hast dich verschrieben. Man schreibt es so: Gewindefahrwerk ;)

    Insta: boffboff_rs3
    CQuartz Uk 3.0 protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Bei meinem Gewinde waren auch Federn dabei. Schau nochmal Genau im Keller wo das Gewinde ist.


    Spaß bei Seite. Ich bin auf das Ergebnis gespannt mit den Federn. Bei einem neueren Auto finde ich es auch nicht verwerflich erstmal Federn einzubauen. :saint: