Lenso Felgen 15 oder 16 oder 17 zoll? đŸ€©

• Hi zusammen. Fahre seit gestern einen grauen v er comfortline mit 150 PS. schöner wagen wie ich finde .:) Ich wĂŒrde gerne die lenso bsx drauf montieren lassen, am besten so bisschen kleinere, so im Stil von BBS auf golf 1 und 2. Wisst ihr was ich meine ? đŸ€©

Naja, ist es ĂŒberhaupt sinnvoll 15 oder 16 Zoll RĂ€der zu montieren oder ist es eigentlich egal wie oft ein Rad sich dreht, fĂŒr Fahreigenschaften etc ..:). Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen? ErzĂ€hlt doch mal.. LG

• Der Außenumfang um den Reifen muss immer gleich sein sonst stimmt der Tacho nicht. Bei kleineren Felgen muss mehr Reifen rum, bei grĂ¶ĂŸeren Felgen weniger Reifen, also drehen die RĂ€der immer gleich. Die FelgengrĂ¶ĂŸe hat nur optische Gesichtspunkte und noch zu bewegende und auch ungefederte Massen.

VCDS HEX-V2 vorhanden, fĂŒr Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts ĂŒber Bodenfreiheit

• Danke schön. Welche GrĂ¶ĂŸe wĂŒrdest du die Felgen nehmen ? Weil du ja auch was von Massen geschrieben hast. Ist die Felgen / ReifengrĂ¶ĂŸe echt egal was Fahreigenschaften angeht? Dem Komfort den der Wagen hat möchte ich nicht verlieren...

• Ohne Tieferlegung sind 17 Zoll ein guter Kompromiss aus Optik und FunktionalitĂ€t (Komfort und Fahreigenschaften). Auch die Optik der Felge spielt dabei eine Rolle. Das schlichte Design der Goal-Felge mit den weit rausgezogenen Speichen lĂ€sst das Rad grĂ¶ĂŸer wirken als es ist. Auf dem Bild ist ein Polo 9N3 mit 17 Zoll Goal ;)

Von 15 und 16 Zoll kannst du dich gedanklich verabschieden. Um diesen Golf2 oder Polo 86C Look aus den 90ern mit kleine aber breiten RĂ€dern zu reproduzieren mĂŒsste das Auto enorm tief und die Felgen mĂŒssten wegen des benötigten Radumfangs und der GrĂ¶ĂŸe der RadhĂ€user vermutlich wenigstens 18 Zoll Durchmesser und 9 Zoll Breite haben, was wiederum Karosseriearbeiten nach sich zieht.

Zu verkaufen:

• VerlĂ€ngerungskabel fĂŒr Heckklappenöffner (fĂŒr Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • NachrĂŒstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (fĂŒr Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ich wĂŒrde auch 18 Zoll Felgen wĂ€hlen. Aber weg vom BBS Fake. Sondern ein paar schicke 18 Zoll Goal Felgen, die passen meiner Meinung nach am besten zu einem Golf.

E80F8A41-D3C4-4091-995A-D53521DE5A7E.jpeg

Und wenn es in Richtung BBS gehen soll, dann ein paar BBS CH oder CK.

Hallo. Du hast geschrieben weg von BBS Fake. Warum ? Weil sie Dir nicht gefallen oder weil sie von QualitÀt , Eintragung , Komfort, also aus einem sachlichen Grund von ihnen abzuraten ist ? VG.