Airbag fehler

  • Hey liebe Leute

    Ich habe folgendes Problem

    Ich habe bei meinem Golf 5 das tacho ausgebaut weil ich dahinter bei den Lämpchen was einstellen musste. Ich bin aber nicht an die Elektronik gegangen oder ähnliches

    Anschließend wieder eingesetzt und leider den Fehler gemacht das das tacho noch nicht ganz gesteckt hat und die Zündung angemacht

    Jetzt leuchtet die airbag leuchte und er zeigt mir einen Airbag Fehler an

    Ausgelesen wurde der Wagen es wird aber kein Fehler angezeigt

    Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte

    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian

  • An welchen Lämpchen wolltest hast Du was gemacht?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich musste nur ein Stück Plastik wechseln weil der vorbesitzer da was weg geschnitten hatte zwischen der esp und Abs leuchte aber wie gesagt elektrik oder so hab ich garnicht angefasst

  • Versuch mal zu löschen.

    Hatte das bei golf 5 auch schon mit Motorcheck Lampe. Ausgelesen : kein Fehler vorhanden.

    Gelöscht. Lampe aus.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Musst mal den Tacho auslesen und löschen, und dann im Gateway löschen, und dann im Airbag Steuergerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!