Kurzkennzeichen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne ein kurzes Kennzeichen am besten so z.B -> XX : XX X

    Allerdings geht reservieren nicht, da verlangt wird, dass das Kennzeichen min. 1 Buchstabe und 3 Zahlen enthält


    Wie habt Ihr eure Kurzkennzeichen bekommen?


    Lg

    SiNe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Bei mir im Landkreis Peine ist es ganz offiziell möglich ein Kennzeichen wie PE XX X oder PE X XX zu bekommen, man muss halt nur schauen, dass auch grad eines der kurzen frei ist.

    Bevor die Regeln vor Jahren geändert wurden, war das hier aber auch mal anders und man hat son Kennzeichen einfach nicht bekommen.

  • Also bei uns im Landkreis Börde kann man XX-XX X und XX-X XX ganz einfach online reservieren.

    Ich selbst habe ein XX-X X Kennzeichen (32cm kurz). Diese Kombinationen kann man bei uns nur vor Ort bekommen, aber ganz einfach auf Nachfrage. Man muss also keinen besonderen Grund dafür haben (wie z.B. US Stoßstangen).

    Das Ganze geht bei uns aber auch erst seit ein paar Jahren so einfach. Und bei der Zulassungsstelle (bevor man Schilder holt) wird bei kurzen Kombinationen auch gleich gefragt ob man ein kurzes Schild möchte. Das wird dann auf dem Zettel für die Schilderbude vermerkt und dort wird geguckt was möglich ist ^^ Engschrift ist dabei dann auch kein Thema :doublethumbsup:

  • Auf Nachfrage habe ich in meinem Landkreis ein Kennzeichen in der Länge XX-XX X erhalten, online muss man allerdings immer mindestens 4 Stellen nach dem Landkreis haben. Es wird bei dir also auch kein Weg daran vorbei führen, vor Ort einfach nachzufragen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Super Danke euch allen :)

    Dann werde ich mal anrufen :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • in meiner Stadt bekommst kein kurzes mehr :thumbdown:

    Einzige Möglichkeit ist „Bestandsschutz“ :D

  • Über was für Kennzeichen ihr euch freut, so sieht ein Kennzeichen aus


    IMG_20200518_213501_copy_3072x1333.jpg


    Oder so


    IMG_20200518_213834.jpg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ist bei mir im Landkreis auch möglich, allerdings kommt es meiner Meinung nach immer drauf an, auf welchem Auto man das Kennzeichen fährt.

  • Das ist am Mopped und der Halter guckt an den Seiten raus :)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also ... Gefühlt ist alles was von MK A 00 bis ZZ 9 weg :/ Es wäre gerade mal 6 Möglichkeiten noch frei

    Muss wohl doch auf was anderes umsteigen

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich hab ein Kennzeichen erwischt, das ich irgendwann für viel Geld einem Porsche Fahrer überschreiben kann ^^


    Keine Ahnung, wie das nicht vergeben sein konnte..


    IMG_20190419_190753.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Eine 1 ist in manchen Regionen echt Utopie, hätte ich auch gerne :love:

  • Ich auch :D aber es ist jetzt ein Kennzeichen mit MK XX XXX geworden :P

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!