Aufrüstung Lautsprecher vorne

  • Hallo Zusammen,


    Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden:


    ich habe das Originalradio gegen ein Pioneer SPH da230dab getauscht. Zusätzlich habe ich die Türen gedämmt und einen aktiv subwoofer ETON usb8 unter den Beifahrersitz verbaut.
    werksseitig sind 4 LS verbaut.
    meine Fragen:

    1. Bei dem 2-Wege System bleiben und durch bspw Eton POW 160.2 - 16,5cm 2-Wege Lautsprecher ersetzen oder ein 3-Wege System verbauen. Habe da unterschiedliche Meinungen gelesen.
    2. wenn ich ein 3-Wege System verbaue, ist dann zwingend eine Frequenzweiche nötig?
    das Radio kann im Netzwerkmodus die Frequenzen eines 3-Wegesystem getrennt steuern...?


    Vielen Dank ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!