Flüssigkeit Radkasten vorn rechts

  • Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass ich am vorderen rechten Radkasten Wasser verliere. Ich habe es zwischen den Fingern gerieben... es ist farblos, geruchlos und auch nicht fettig oder so. Nun tippe ich einfach auf Kondenswasser aus der Klimaanlage. Nur frage ich mich, warum vorn rechts am Radkasten? Könnte hier doch irgendwas ernsteres sein? Ich danke schon mal vorab :)

  • vorne rechts ist der Waschwasser Kasten, vlt ist dort eine Dichtungen undicht.


    Was hast du denn eingefüllt? Normales Wasser oder Frostschutz/Sommer? Dann könnte man das ja vlt sogar ausschließen

  • Schon mal den Abfluss kontrolliert, ob er verstopft ist? Wann kommt denn Wasser bei deinem Wagen raus? Nach dem Fahren? Beim Fahren? Vorne rechts = Beifahrerseite?

    Insta: boffboff_cupra

  • vorne rechts ist der Waschwasser Kasten, vlt ist dort eine Dichtungen undicht.


    Was hast du denn eingefüllt? Normales Wasser oder Frostschutz/Sommer? Dann könnte man das ja vlt sogar ausschließen

    Es war normales Sommer Wischwasser (gelb).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!