Leo's MK7.5 R

  • Krafti soweit ich weiß hat der 2.0 BiTDI in den höheren Gängen 270ps anstelle von 240ps anliegen.


    Ich glaube Tilman von der RS Klink hatte mir das gesagt. Er hatte schon ein paar von den Dingern gemessen.

  • Den bin ich auch schon im Passat gefahren. Gibts auch im Arteon und die sind ja gerade sowieso voll im Trend :P

    Nen GTI schiebt man damit auf jeden Fall entspannt bei Seite...

    Serie fährt so ein BiTDI 23 sec. 100-200, da ist nichts mit GTI entspannt schieben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti. Was fährst du mit dem R für eine Zeit? Ich habe mal grob gemessen (ohne GPS) dürften so knapp 13 Sekunden gewesen sein. Top Speed lag bei 268km/h laut Tacho auf der Geraden.


    GTI wär nichts für mich, mein alter Diesel hat immer schon ordentlich gekratzt mit Frontantrieb, dementsprechend wäre mir der BiTDI mit 4Motion da auf jeden Fall lieber, auch wenn er vielleicht bei rollendem Start nicht so schnell ist wie ein GTI. Aber den Motor gibt es halt nicht im Golf und ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage. :)


    Letztendlich auch egal, bin mit dem R top zufrieden und würde auf gar keinen Fall tauschen. Macht einfach mega Laune und bei Langstrecke hält sich auch der Verbrauch in Grenzen und der Fahrkomfort und die Sicherheit auf der Autobahn ist ausgezeichnet.

    Und aufm Ring macht der auch echt Spaß (war gestern mal wieder dort). ^^


    7C3D598A-CBF3-448B-9E35-831B069A3CDB.jpeg7A44CCDC-D628-43AA-BBE0-A74219585DC3.jpeg

  • Meine beste Zeit war 12,3 korrigiert, aber 13 sec machen die immer. Ich muss mal wieder fahren, gerade in Verbindung mit dem neuen LLK.
    Mit einem ordentlichen Reifen, geht auch ein GTI ohne großen Schlupf vorwärts und ein Gefühl im rechten Fuß sollte vorhanden sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22