Leo's MK7.5 R

  • Stimmt, mein Fehler. ^^

  • Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten einen Carporn-Dreh auf Instagram gewonnen. Vor zwei Wochen waren wir dann los zum Aufnahmen machen und nun ist das Ding fertig. Ist ganz passabel geworden, wie ich finde.



    Und anbei noch ein paar Bilder. Man könnte fast meinen ich mag Parkhäuser. ^^


    IMG_E6735.JPGIMG_E6751.JPGIMG_E6742.JPGIMG_E6743.JPGIMG_E6745.JPGIMG_E6775.JPGIMG_E6779.JPGIMG_E6790.JPG

  • Schöne R:thumbup:

    Carporn auch ok.


    noch weitere Umbauten geplant?

    (Tiefer/ Endrohre schwarz/Klappenanlage?)

  • Wie ich sehe du hast Spaß am Auto fahren, daher tiefe unbedingt so lassen und wenn so dass der Reifen noch voll zu sehen ist und nicht im Kotflügel untergeht.


    Steht in meinen Augen super da. Auch der Carporn gefällt.8)

  • Danke. Wird erstmal so nichts mehr passieren an dem Wagen.

    Mit dem Sound bin ich zufrieden. Der OPF ist mittlerweile gut eingefahren und er ist schon noch ein wenig lauter geworden als zu Anfang, gerade wenn der Motor heiß ist.


    Einer dezenten Tieferlegung wäre ich zwar prinzipiell nicht gegenüber abgeneigt, aber ich finde VW hat das DCC im 7er so gut hinbekommen, dass ich da ungerne was dran ändern will.


    Mir gefällt der neue Golf 8 R extrem gut, sowohl optisch auch als auch aus technischer Sicht mit Torque Vectoring, Driftmode usw. Den Touch-Unsinn im Innenraum mal außen vor gelassen. Dementsprechend mal sehen was da vielleicht in ein paar Jahren kommen mag...

  • Das DCC ist doch grausig, würde ich direkt ändern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das DCC im 7er meiner Guten ist für Serie schon gut, aber im direkten Vergleich zu meinem V3 im 6er ist es eher schwammig. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es logischerweise auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das DCC mit Stabis und Tieferlegungsfedern (von H&R bspw) schon ganz gut funktioniert.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Mit H&R Federn wird es eher härter. Ich persönlich halte nichts von Federn.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Von Federn auf die originalen Dämpfer halte ich beim DCC auch nicht so viel.

    Aber die Fahrwerksdiskussion können wir uns eigentlich schenken, der bleibt Serie. :)

  • Letztes Wochenende habe ich bei dem schönen Wetter spontan die Sommerfelgen draufgeschmissen. Die schwarzen Felgendeckel sind jetzt auch mit am Start und runden das Gesamtkonzept meiner Meinung nach ganz gut ab.


    IMG_6914_2.jpeg

    IMG_6896_2.jpeg

    IMG_6908_2.jpeg

    IMG_6915_2.jpeg

    IMG_6921_2.jpeg

    IMG_6906_2.jpeg

    IMG_6910_2.jpeg