Hilfe: Preisfindung für gebrauchte Atlantas (16") gesucht

  • War hier schon länger nicht mehr aktiv. Habe daheim mit dem Ausmisten begonnen und versuche gerade einen realistischen Preis für vier Atlantas zu finden.


    Ich hoffe ich bin dafür im richtigen Bereich?


    Es sind vier 1K0601025AJ Atlantas von einem Golf Comfortline (inzwischen verkauft).


    Die Pneu drauf sind hinüber (DOT von 2005) .


    Der Zustand ist super, sind nru wenige 1000 km gelaufen (nur im Sommer). Dann wurde auf Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen umgerüstet und die dann gefahren.


    Ich hätte so an 50 Euro pro Felge gedacht (also alle vier für 200), finde im Netz aber Angebote von 150 Euro (für arg angeschrammte Felgen) bis zu 600 Euro für einen Satz in "neuwertigem Zustand". Hilfe. :D


    Was wäre denn ein "normaler Preis" für die Atlantas?


    Vielen Dank im Voraus

    Martin

  • Wie Du auch gucke ich was es so für Angebote im Netz gibt welcher Preis sich häuft bei im Zustand ähnlichen Angeboten und sowas in dem Rahmen dann als VB ansetzen. Ist ja auch regional etwas unterschiedlich, Felgen sind nicht unbedingt sehr versandfreundlich. Dann zeigt sich ja ob Interesse besteht oder was für Anfragen mit welcher Preisvorstellung kommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Als ich meine Stahlfelgen vom Golf V verschenkt (!) habe -> 5 "komme sicher", 4 kamen nicht und der eine der sie mitgenommen hat -> Golf IV. Ich habe ihm erklärt, dass das mit dem Lochkreis und dem fehlenden Loch nicht so ganz passen wird. Da hat er dann das erste Mal gemerkt das er nix zahlt, aber auch nichts montieren kann. :D


    Werde dann mal mit 200 Euro anfangen. Das verlangen Händler für 2 Stück - aber das sind eben gewerbliche Händler. Bei mir gibt es dann vier Stück.


    Grüße, Martin