Handbremse zieht nicht mehr nach Bremssattel wechsel

  • Hallo Gemeinde,

    Habe folgendes Problem! Hab den Bremssattel und Beläge gewechselt und entlüftet, Bremse funktioniert. Nur lässt sich der Handbremshebel ganz ziehen und die Seite mit dem Sattel der gewechselt wurde bremst nicht! Der Hebel am Sattel mit dem Seil ist bis an den Anschlag gezogen. Gibt es einen Trick zum nachstellen? Es hat mit dem

    neuen Sattel zu tun da bin ich mir sicher, ähnliches hab ich im Forum gefunden aber immer nur vage Antworten nichts konkretes! Denke nicht das der neue Sattel defekt ist.


    Gruß

  • Moin

    Du kannst an den Handbremsseilen leider nichts nachstellen. Und der Hebel vom Handbremsseil darf nicht bis ganz an den Abschlag gehen. Da muss etwas Luft zwischen sein ;) zieht die Handbremse denn an beiden Seiten gleichzeitig ? Und ist das Seil überhaupt eingegangen am Sattel selber ?

  • Das erstmal einige Male die Bremse , auch die Handbremse nach dem Belag und Scheibenwechsel mehrfach betätigt werden muss bis wieder alles klappt ist bekannt ? ( Die Beläge müssen an die Scheibe rangefahren werden, bzw der Bremskolben muss ausfahren)


    Ansonsten hört sich das nach Restluft im System an,. Nochmal entlüften.