Golf 5 (V) 1.9 TDI mit DSG bekannte Probleme / kaufen?

  • Der 170PS ist definitiv kein Dauerläufer. Aber ob jetzt 1.9 oder 2.0 140PS 8 Ventiler spielt keine Rolle. Demnach würde der BMM Motor ebenfalls in Frage kommen

    Man kann es aber auch net sagen das er kein Dauerläufer ist ein Bekannter von mir hat auf seinen schon knapp 400.000km drauf, er hat nur einen Turbo gewechselt und die PDE

  • Man kann es aber auch net sagen das er kein Dauerläufer ist ein Bekannter von mir hat auf seinen schon knapp 400.000km drauf, er hat nur einen Turbo gewechselt und die PDE

    Naja, das spricht schon eher dafür, dass es eben kein Dauerläufer ist.


    Turbo + PDE machen schon eine ordentliche Summe, die wahrscheinlich oft schon zum Zeitpunkt der Reparatur den Restwert des Wagens übersteigt.

  • Der 1.9er ist ein top Motor, hatte mit meinem auch fast 400.000km. Der Wagen war aus der Familie und hatte auch nie größere Reperaturen. Ich würde aber unbedingt einen ohne DPF suchen, weil man bei diesen Autos ja noch die Wahl hat.