VCDS USER gesucht

  • Hallo,

    ich suche einen VCDS User der mir meinen Airbag Fehler löschen kann.

    Ich habe nach dem Ausbau der Konsole über dem Radio die Meldung Airbag Fehler im Display.

    Ich wohne in Daun ( Eifel)


    Vielen Dank!

  • Du kannst zu mir nach 56642 kommen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Vielen Dank,

    ich hab mir bei Amazon so ein OBD2 Adapter mit Bluetooth geholt.

    Ich versuche das mal.

    Würde mich sonst nochmal bei dir melden.

  • Ich ihn nicht mit dem Bluetooth Adapter löschen können, aber mit dem ANCEL VD500 OBD2 DDiagnosegerät ging es sofort.

  • Auch falls die Mods das noch entfernen: Bitte klickt nicht auf amzn.to - Links. Diese führen zwar zum normalen Amazon aber sind oft versteckte REF-Links, das heißt der User bekommt eine Provision für in diesem Fall kaum Leistung.

    Zum einen ist das eine dunkelgraue Zone in Deutschland, zum anderen verstößt das gegen die AGB vom amazon Partnerprogramm, 'schaeumtt-21'.

    Quelle: https://amazon-affiliate.eu/de…%20Werbung%20kennzeichnen?

  • _hngn es schlichtweg falsch, dass diese Links gegen die AGB vom Amazon Partnerprogramm verstoßen. Der Dienst amzn.to wird von Amazon selbst betrieben und seinen Partnern zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch definitiv keine Grauzone, denn man bekommt eine Provision für die Empfehlung eines Produktes. Letztendlich hat man sich in einem Forum ja auch meist ausgiebig darüber informiert.

    Das ist nichts anderes als z.B. das Geschäftsmodell eines Versicherungsvertreters. Diese leben auch meist von Vermittlungsprovisionen.


    schaeumTT richtig ist aber, dass die Shorten-Links hier im Forum nicht zulässig sind, da sie unser eigenes System umgehen und dem Forum somit Einnahmen entgehen. Da die Links hier im Forum nicht funktionieren, sind sie auch nicht als Werbung kennzeichnungspflichtig.

    Ich habe die entsprechenden Links umgewandelt und nun ist auch der Affiliate Hinweis vorhanden.


    Übrigens stehen entsprechende Hinweise auch in den Datenschutzbestimmungen des Forums.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Stimmt, habe mich da ungeschickt ausgedrückt, sorry an der Stelle.
    Ich wollte sagen das ohne explizite Kennzeichnung das es ein REF-Link ist von Seiten amazons nicht gern gesehen ist. So steht es auch in den Bedingungen die ich verlinkt habe.

    amzn.to-Links lassen sich sogar ohne Referral-Tag erstellen, das war wie gesagt etwas ungeschickt formuliert.

    Grauzone siehe unter anderem §6 TMG Absatz 1. Aber okay, hab es auch nur gut gemeint bevor hier bei irgendwem Post vom Anwalt reinflattert. :rolleyes:

    /ot

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!