Wasser und Öltemperatur auf über 110°C?!?

  • Hi! Ich bin gerade etwas durch die Stadt gefahren und als ich angekommen bin war meine Wassertemperatur und Öltemperatur bei über 110 °C. Bisher ist das NOCH NIE so gewesen.
    Kann das Zufall sein? Oder ist was kaputt?
    MFG
    Max

  • Also Zufall würde ich mal auschliessen, aber egal was es ist... fahr in die Werkstatt, denn mit zu hohen Temperaturen egal wo sollte man keine Experimente machen!!

  • nicht weiterfahren... wenn es sein muss, dann Fenster runter höchste Temp. und volles Gebläse...


    könnte z.B. die Kopfdichtung sein, also so wenig wie möglich fahren!!!

  • Wenn möglich so langsam wie möglich zum Freundlichen Deines Vertrauens! Und wie gesagt, Fenster auf und Heizung an damit
    der Motor abkühlt. Hast Du noch Wasser im Kreislauf? Oder ist
    das schon weg?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • oh... das naheliegenste hab ich nicht nachgeschaut.... so ist das, wenn man geschockt ist...
    Bora ist jetzt bei VW... Wasser hab ich nicht nachgeschaut... lalala...
    haben Golf und Bora Anzeigen für zu wenig Wasser?!?
    MFG
    Max

  • evtl auch die wasserpumpe was ja öfters vorkommt....... was hasten fürn motor ?

  • 110kW TDI...
    Habe gerade etwas "Angst", da er gechippt ist.. (hat aber "erst" 32.000 km drauf und wird immer schön warm gefahren)
    MFG
    Max

  • hmm ja kann schon sein das es bei der leistung das rad von der wasserpumpe zerissen hat.......... hmmmm

  • Vielleicht interessierts ja einen...
    Also jetzt wirds echt peinlich... es war ne sicherung defekt, also liefen die lüfter nicht. Allerdings wollen die noch suchen, warum die sicherung rausgeflogen ist...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Vielleicht interessierts ja einen...
    Also jetzt wirds echt peinlich... es war ne sicherung defekt, also liefen die lüfter nicht. Allerdings wollen die noch suchen, warum die sicherung rausgeflogen ist...
    MFG
    Max


    zum Glück nix grössesres!
    *such den Chip, such den Chip* :D 8o

  • na ja.. war anscheinend doch mehr...
    "Lüftersteuergerät" defekt.. hab gerade nen Anruf bekommen. Der Lüfter scheint nur noch "in Stufe 2" zu schalten...
    Durch mein nachfragen eben habe ich dann jetzt nen Leihwagen bis morgen bekommen. nen Peugeot 307... echt schnieke... Alu Applikationen...
    Leider "nur" 110 PS.
    hehe...
    Ente gut, alles gut...
    MFG
    Max

  • jo das haben die öfters letzte zeit! stufe 1 ohne funktion, dann sicherung durch

  • mal ne verständnisfrage dazu:
    warum sollte er mit offenem fenster und heizung auf voller power fahren? was hat das mit dem kühlkreislauf zu tun? ich versteh den zusammenhang da nich so ganz sry :D


    Mfg C4m3L

  • Jap.. die heizung funktioniert mit (warmem) kühlwasser. Wenn du die heizung voll aufdrehst entziehst du dem Kühlwasserkreislauf also wärme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!