Würdiger Nachfolger

  • Naja mal schauen wann ich dran komme mit dem einbau;)beim Einbau ist die die Software das schwierigste momentan beim 7erX/

  • Leider gibt es hier noch nichts neues, da ich mit mir noch im Zwiespalt bin ob ich eine 4 Kolben Bremsanlage oder eine 6 Kolben Bremsanlage einbaue, aber mal das schöne Wetter ausgenutzt um ihn ein wenig zu putzen. ;) für einmal mit dem Kercher drüber gehn ist das denke ich mal gut sauber geworden ?

  • Ganz ehrlich, in der Höhe ist eh nix mit Performance. Nur wegen der Optik unnötig die ungefederte Masse erhöhen ? Ne, dann nem die GTI/R/CS Performance Bremse, reicht locker.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ganz ehrlich, in der Höhe ist eh nix mit Performance. Nur wegen der Optik unnötig die ungefederte Masse erhöhen ? Ne, dann nem die GTI/R/CS Performance Bremse, reicht locker.

    Da hast du recht auf der Straße bzw Autobahn kann man die Leistung eh nicht mehr ausfahren bzw abrufen. Mir geht es eher um den Sound :)

    Die Bremsanlage muss halt nur gross genug sein das sie zum Motorumbau zusammen passt wegen der Eintragung :). Die vom 7eR würde auch reichen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo-B ()

  • Flo-B Ja dann guck dir die Performance Bremse mal an. Entweder mit CS/S Scheiben oder Richtung ATE Powerdisk, EBC Turbo Groove oder so. Beläge je nach dem reicht EBC Green oder sogar ATE Serie wenn man keinen Renneinsatz oder so hat. Da haste deutlich mehr von, als von so schweren Bremsen die sicher 100% "zu viel" Leistung haben als überhaupt nötig.


    Selbst die Performance Bremse geht locker bis 450PS.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Soooo.... Ich habe mich entschieden was die Bremsanlage der Vorderachse angeht.



    Es wird die 330 m von Vmaxx. Laut verschiedener forum Erfahrungen soll sie ganz gut sein. Naja bin ich mal gespannt.

    Und auf ner Rennstrecke bin ich sowieso nicht unterwegs:P

  • Tatsächlich habe ich bis jetzt auch nur gutes von der Vmaxx Bremsanlage gehört.


    Bin gespannt wie er wird und welche Felgen folgen :P

    Hast denn dort nun eine Entscheidung treffen können? Bremsanlage und Masse siind ja jetzt gegeben :S

  • Mit den Felgen bin ich immer koch im Zwiespalt. Die vossen vfs1 gefallen mirsehr gut aber wie schon geschrieben sind diese erst ab 9,5j konkave:)

    Sonst hätte ich noch die OZ superturismo dakar/ LM wo mir persönlich noch gefallen würde :)

  • Moin :)


    Die Vossen müssen tatsächlich vollgas konkav, sonst wirkt das nicht...


    Die Dakar sind ein Klassiker, der gerade auf dem G7 immer geht - Zwar nichts besonderes, aber dennoch schick.


    Aus dem hause Rotiform spricht dich nichts an?

    Sah zuletzt nen G7 mit den Rotiform LHR-M - Sprich weiß wieder deiner und die Rundlinge in silber montiert - Puh, ziemlich sexy!


    Sollen eigentlich 19er oder 20er drauf?

  • Nee bei den Rotiform ist nicht wirklich dabei was mir gefallen könnte. Ehm von der Größe habe ich mich für 19 Zoll entschieden. Die Bremsanlage ist bestellt und wird Anfang Juli in meinem Urlaub eingebaut:) :doublethumbsup:

  • Ich feier ja nach wie vor die OZ 8o

    Hab sie selbst in der Dakar ausführung drauf. Meiner Meinung nach, zeitlos schick :love:

  • So mal nen kleines Update :)

    Die Bremse ist soweit eingebaut.

    Sieht viel besser aus als die kleine Bremsanlage:D. Hinten die Bremsanlage bekam auch neuen Lack, so das es einheitlich zu vorne aussieht?.

    Desweiteren wurden die 3P Steuerung umgebaut auf 3 H. Im gleichen Atemzug wurde die Steuerung noch ins Brillenfach verlegt da man in der Mittelkonsole die Zahlen schlecht lesen konnte, wenn die Sonne schien.

    Und zu letzt wurden noch das Front und Heckemblem in Wagenfarbe lackiert. Auch die Chromleiste in der Stoßstange und im Grill wurden auch entfernt:doublethumbsup:



    Ach ja die Heckstoßstange wurde noch gecleant und komplett neu lackiert. Da jemand auf dem Parkplatz meinte er müsse mit dem Einkaufswagen nachschauen wie kratzfest der Lack ist/war?.

  • Diese hochprofessionelle Verschraubung des Niveausensors vom Luftfahrwerk. Das wurde ja echt fantastisch gemacht :D


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Diese hochprofessionelle Verschraubung des Niveausensors vom Luftfahrwerk. Das wurde ja echt fantastisch gemacht :D


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Wieso was gibt's daran auszusetzen?

    Ich finde diese vernünftig im Gegensatz was man im Netz findet! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!