fragen zum erwerb eines sportsvan (laufleistung, dsg, probleme)

  • moin!

    bin gerade dabei, einen gebrauchten sv zu erwerben — 2.0 tdi aus 2016 (6gang-automatik / dsg).
    der hat aber schon eine laufleistung von knapp 100000 km.
    meine frage ist, welches sind hier in der gruppe laufleistungen über 200000 km bei gleicher motorisierung…⁇
    denn eine große weile würde ich den gerne noch fahren, so ca. 15000 km im jahr, bei eher nicht zurückhaltender fahrweise…

    ebenso, wie sind wohl eure verbräuche, bei eher auch nicht zurückhaltender fahrweise (hauptsächlich landstraße und autobahn)…⁇

    und schließlich — man liest hier und da von problemen mit dem dsg (dq250)…
    …gibt es hier erfahrungswerte?
    worauf muss ich bei der besichtigung/probefahrt noch achten?

    herzlichen dank im voraus für eure antworten!!