Mein dezentes Golf IV 1.8T "Tuning" Projekt

  • Steht gut da, muss ich mir live ansehen :):thumbup:


    Wie fährt sich das Fahrwerk und wieso jetzt diese AGA?


    Ja dann komm rum, aber du hast ja angeblich nie Zeit 8o


    Das Fahrwerk fährt sich gut, aber ist auch hart, aber ehrlich gesagt, habe ich auch kein Vergleich, vielleicht lässt du mich mal mit deinem fahren ^^:doublethumbsup:


    Warum die AGA? Weil ich mich dazu entschlossen hatte und es am unkomplizierten schien bzgl. Einbau/Eintragung:!:

  • Mitfahren kann ich dir anbieten ^^


    Hmmm okay, bei der BN-Pipes wäre es doch genauso gewesen. Die Papiere sind dabei, da muss nichts eingetragen werden. Bei der Passgenauigkeit ist BullX manchmal auch zickig und wenn man Pech hat dröhnt es. Muss ich mir mal anhören den Kram :/

  • Schön, dass es hier weitergeht! :doublethumbsup:


    Tolle Bilder und der Wagen sieht schon mal echt schick mit dem FW aus!


    Das schwarze Farbkonzept gefällt mir gut allerdings würde ich Dir trotzdem zu anderen Rückleuchten raten...mir persönlich fehlt hier der Kontrast.


    Bin auch mal auf die AGA gespannt...Endrohrvariante gefällt schon mal. Welchen Heckansatz verbaust Du denn nun?


    Bin gespannt was Du hinsichtlich Klang und Verbaubarkeit/Qualität zu berichten hast!

  • Ich hatte damals auch bn pipes dran, der Sound und Passgenauigkeit war top. Hatte den esd im v6 Design, da war die lippe nicht so überteuert wie die jubilippe.

  • bash: Ja, wolltest du schon längst gemacht haben 8o Mitfahren? Ja klar warum nicht :doublethumbsup:


    BlackmagicV5: Danke. Habe den Jubi-Style Heckansatz von SRS-Tec verbaut, allerdings noch nicht lackieren lassen. Zu Den Rückleuchten: Ja, ich bin mal dafür mal weniger dafür :/:D Am Liebsten hätte ich die US-Version.

    Zum Klang kann ich leider nicht viel sagen, da ich kein Vergleich habe aber meiner Meinung nach, hört es sich schon kerniger an als Serie.


    Golf4Turbo: Ich wollte den ESD im Jubi-Design.



    Wie es weiter geht (geplant):


    - Nach der Saison (31.10) werde ich Kotflügel vorne re+li (ggf. auch Kotflügel hinten), Front & Heck komplett demontieren und zum bekannten Lackierer bringen. Heckklappen Schloss erneuern und den hässlichen Rost entfernen und anschließend mit neu lackieren lassen.

    - Auf der Suche nach US-Rückleuchten, R32/Jubi Klimaabdeckung, Türgriffe

    - Seitenspiegel Beifahrerseite in groß bzw. breit

    - Ggf. alle Dichtungen erneuern + Unterboden entrosten/versiegeln

    - Ggf. Verschleißteile austauschen

    - Bremsanlage

    - Zum späteren Zeitpunkt Frühjahr 2021 würde ich gerne was am Motor machen.


    Ich denke, das ist schon eine Menge.. :P:doublethumbsup: Ich freue mich aber auch drauf.:)

  • Schöner dezenter 4er. :thumbup:


    Leider werden schöne 4er immer seltener... mein ex 4er fährt übrigens nun auch im EL Kreis rum.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Schöner dezenter 4er. :thumbup:


    Leider werden schöne 4er immer seltener... mein ex 4er fährt übrigens nun auch im EL Kreis rum.

    Danke für dein Lob:thumbup:


    Dein Ex 4er mit EL Kennzeichen? Ich glaube zu wissen bzw kenne den jetzigen Besitzer :huh:8o Dein Avatarbild ist doch der 4er mit Borafront, Airlift, Käfig, BBS oder?

  • Mal das Avaterbild in groß:


    23783771_1898615500152996_7081607345343519710_o.jpg


    Ich weiß nicht ob er mittlerweile ein Airlift hat, ich habe ihn "damals" (Anfang des Jahres) mit G.A.S. Airride verkauft.


    Ja, genau das isser :doublethumbsup: Sorry, hatte mich vertippt. G.A.S Airride ist immer noch verbaut. Abe den jetzigen Besitzer vor 2 Wochen kennengelernt, fährt hier bei uns in der Stadt ;)

  • Hi zusammen! :)


    Lang lang ist her. :/

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :)


    Folgendes ist passiert:


    - Kühlmittelflansch gewechselt.

    - Stoßstangenträger vo+hi entrostet, grundiert und lackiert.

    - Seitenschweller li+re geschweißt, grundiert, versiegelt und lackiert.

    - Alle 4 Radhausschalen entrostet, grundiert und versiegelt.

    - Karosserie zum Teil neu lackiert: Front, Heck & Kotflügel.
    - Umbau auf Alu Dekor

    - Mittelkonsole vo+hi NEU Original VW! ;)


    Gebrauchten Kotflügel sowie Heckklappe habe ich vom Autoverwerter meines Vertrauens! :doublethumbsup:



    Aktuell:

    Habe mir vor einer Woche die Recaro Lederinnenausstattung gegönnt.

    Gefahren bin ich dafür ~1040 km :D


    Allerdings habe ich dazu eine Frage an euch und zwar, hat die Recaro Rückenlehne hinten den integrierten Gurt für den mittleren Sitzplatz. Den hatte ich bei meinen blauen Recaro Sitzen nicht. Wie löse ich das am Besten, dass ich den integrierten Gurt befestigen kann ohne viel Aufwand?


    Zudem liegen die SRS-Tec Jubi-Style Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Frontspoilerlippe beim Lackierer und sind hoffentlich bald fertig! :doublethumbsup:


    Anbei ein paar Bilder der echten Wahrheit wie es mal aussah! =O;)


    MfG

  • Guten Tag zusammen,


    vielleicht kann der eine oder andere mir helfen.

    Ich habe schon eine längere Zeit, Probleme mit meiner ZV, Türeinstiegsbeleuchtung & Innenraumbeleuchtung.


    Wenn ich per Schlüssel das Fahrzeug öffne und die Fahrertür öffne und direkt wieder schließe, bleibt das Auto offen.

    Sobald ich die Beifahrertür öffne und direkt wieder schließe, verriegelt sich das Auto nach ein paar Sekunden von selbst. Welche Methode ist nun falsch bzw. weist einen Fehler auf?


    Stecke ich den Schlüssel ins Schloss an der Fahrertür entriegelt er, Schlüssel nach links drehen, öffnen sich beide Fenster. Soweit gut. Drehe ich den Schlüssel nach rechts verriegelt er ABER die Fenster bleiben geöffnet. Umgekehrt an der Beifahrertür funktioniert beides.


    Einen Wackelkontakt an den Türeinstiegsbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung habe ich auch festgestellt, wenn ich am Kabel bzw. an der Türeinstiegsbeleuchtung wackele ertönt ein "klacken"


    Die passende 10A Sicherung ist soweit i.O!


    Ich vermute einer der oder beide Mikroschalter im Türschloss ist "defekt".


    Das Heckklappenschloss funktioniert gar nicht, sprich ich stecke den Schlüssel rein, drehe nach rechts, öffnet sich nicht und lässt sich auch ganz schwer bewegen.


    Vielleicht ist einer unter euch, der Tipps, Tricks und sogar eine Lösung hat wie ich das Problem lösen kann?


    Vielen Dank!


    Grüße

    Martin :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!