Sportfahrwerk ab Werk verbaut

  • Hallo, habe in der Suche leider nix gefunden.


    Ich habe ein vw golf 5 Gt sport mit sportfahrwerk ab Werk. Nun möchte ich tieferlegungsfedern 50/45 verbauen und gleichzeitig die dampfer mit machen. Sind die Stoßdämpfer bei Serien sportfahrwerk die gleichen oder sind die von Werk aus schon kürzer?

    Könnt ihr mir da weiter helfen würde mich nämlich interessieren.

  • Moooin,


    wenn die Dämpfer eh neu sollen, dann würde ich ein komplettes Fahrwerk empfehlen mit Gewinde. Dann ist man in der Höhe auch komplett variabel und die Komponenten sind besser aufeinander abgestimmt und es fährt sich harmonischer. Jetzt wieder originale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern verbauen kommt preislich auf das gleiche hinaus und fährt sich bescheiden..

    H&R Monotube, ST X/XA, KW V1/V2, AP Gewinde .. um ein paar Beispiele zu nennen

  • Ja das Weiss ich. Beantwortet aber nicht meine Frage. Wollte ja wissen ob die Dämpfer vom Serien Sportfahrwerk kürzer sind als die normalen?

  • Ja das Weiss ich. Beantwortet aber nicht meine Frage. Wollte ja wissen ob die Dämpfer vom Serien Sportfahrwerk kürzer sind als die normalen?

    Das wusste ich bis gerade auch nicht :D:saint:


    Ansonsten gibt es noch das günstigere Bilstein B12 in den Varianten Pro-Kit und Sportline. Ohne Höhenverstellung, allerdings etwas härter soweit ich mich erinnern kann, hatte das Sportline im Golf 5 damals verbaut.