Passt das neue Emblem vom Golf 8 auf Golf 5

  • Moin Moin in die Expertenrunde,

    Ich würde gerne das neue Emblem Golf 8 Vorne und hinten an meinen Golf 5 1K1 anbauen, wenn möglich auch die Felgenkappen ebenfalls. Ist das so ohne weiteres möglich?
    ich habe das neue Emblem auf Einem Golf 7 gesehen und das wertet das Auto einfach auf.

    Falls es nicht funktionieren sollte: die Golf 7 Embleme bekomme ich doch auf Golf 5 rauf, oder??

    Gerne eure Erfahrungsberichte und Feedbacks.:doublethumbsup:

  • Golf 6 Heckemblem sollte gehen. Und vorne gibt es wohl ein etwas moderneres Emblem vom aktuellen Caddy das passt. Musst du mal Ralfer fragen, bzw. in seiner Fahrzeugvorstellung schauen.


    Die Golf 7 Embleme, auch das Heckemblem, passen definitiv nicht am Golf 5, somit die Golf 8 Embleme wohl auch nicht. Zumal das auch (meiner Meinung nach) absolut nicht zum Stil des Golf 5 passt. Ich würde das lassen, selbst wenn man das vielleicht irgendwie dran gebastelt bekommt.

  • Genau damals war VW noch Bodenständig, jetzt hängen sie nur noch in der Luft rum und tragen das auch noch mit dem Emblem nach außen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie weit sind denn die vorderen Golf 5 und 6 Embleme voneinander entfernt? Bei meinem 6er konnte ich mit einigen Anpassungen das ACC Emblem von Arteon, Golf 7, Passat B8 bzw. Touran verbauen.


    IMG_20200707_215514.jpg



    Achja, Teilenummer 3G0853601A

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Golf 6 Heckemblem sollte gehen. Und vorne gibt es wohl ein etwas moderneres Emblem vom aktuellen Caddy das passt. Musst du mal Ralfer fragen, bzw. in seiner Fahrzeugvorstellung schauen.


    Die Golf 7 Embleme, auch das Heckemblem, passen definitiv nicht am Golf 5, somit die Golf 8 Embleme wohl auch nicht. Zumal das auch (meiner Meinung nach) absolut nicht zum Stil des Golf 5 passt. Ich würde das lassen, selbst wenn man das vielleicht irgendwie dran gebastelt bekommt.

    Es ist tatsächlich das hintere Emblem vom aktuellen Crafter, was vorn ganz gut (natürlich nicht ohne Anpassungen) beim Golf V passt.


    Screenshot_20200208-165103_Gallery.jpg


    Hat die gebrochenen Kanten, die es ab Golf VI gab und den glänzenden Hintergrund - also optisch wie Golf VII.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Das passt alles nicht.

    So stimmt das nicht, das golf 7 Emblem passt hinten schon, doch leider hat es einen Knick in der Mitte welcher der Linie im Blech folgt, sieht nur nicht gut aus.


    Ich habe auch schon ein ID3 Heck Emblem mit Kamera in meinem Golf 5 eingebaut und es hat einwandfrei Funktioniert. Die Kamera musste nur getauscht werden, da sie vom ID3 Ethernet hat, aber das ist hier nicht das Thema.