Scirocco 3 Fahrzeugvorstellung

  • Soo, hier mal eine Fahrzeugvorstellung meines kürzlich gekauften FL Roccos.

    Er hat einen 1.4 TSI mit 125 PS

    Er ist gerade einmal rund 18500Km gelaufen, sieht aus wie ein Neuwagen, riecht auch so xD

    Der Rocco kam mit einer recht kargen ausstattung daher, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    In den kommenden Beiträgen will ich einfach mal, trotz geringem Mitteilungsbedürfnis, preisgeben was ich alles an dem Auto geändert habe sowohl Interieur als auch Exterior.



    20200723_172322.jpg


    20200723_172405.jpg

  • Mit das erste was aus dem Auto rausgeflogen ist, war das Composition Colour.

    Dies habe ich gegen ein Composition Media ausgetauscht welches von VAGmods dauerhaft freigeschaltet wurde.

    Da das CM allerdings aus einem Amarok R-line stammt wurde im Startbildschirm VW R-line angezeigt welches ich via VCDS zu einem R Logo umcodiert habe.


    20200722_165210.jpg


    20200722_165416.jpg


    Bei dem Parkassistenten hatte ich ein ähliches Problem, wo mir statt ein Scirocco, ein Amarok angezeigt wurde.

    Das habe ich ebefalls mit VCDS umcodiert.


    20200710_162452.jpg


    20200721_181902.jpg


    Die jeweiligen Codes für die Codierung hat mir Marius336 gegeben.

  • Schicker Wagen und der Motor ist auch nicht der Schlechteste. Ich kenn den im Sportsvan meiner Eltern, einiges besser als der alte 122PS. Braucht weniger und geht ganz gut vorwärts, und hat keine Kette mehr.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hübscher Scirocco.:)

    Was ist das für ne Farbe, geht in Richtung Violett oder liegt das am Licht?


    Für das Radio hätte ich eher ein Start-up Logo ohne Schriftzug gewählt, sprich einfach nur das VW Logo, sofern möglich.


    In welche Richtung solls denn gehen?

    Kennzeichenhalter weg und Modellbezeichnung ab machen für den Anfang auf jeden Fall schon eine ganze Menge aus.

  • Ist ein dunkles blau, hatte eher auf den Kaufpreis als auf die Farbe und Ausstattung geachtet:doublethumbsup:

    Das mit dem Logo ist möglich, aber ich will mein Rocco als "R" umbauen also passt das schon^^

  • Schicker Wagen und der Motor ist auch nicht der Schlechteste. Ich kenn den im Sportsvan meiner Eltern, einiges besser als der alte 122PS. Braucht weniger und geht ganz gut vorwärts, und hat keine Kette mehr.

    Ja, mit dem Facelift kam ja auch eine neue Palette an Motoren.

    Gott sei dank ohne Kette.:thumbup:

  • Danach musste der alte Taco einem 3D tacho weichen.

    hab ihn bei VAGmods anlernen lassen dabei wurden noch blaue SMD's angelötet und blaue Tachonadeln dran gemacht und fertig ist mein pseudo R-Tacho


    Da ich mich leider nicht mit weniger zufrieden geben kann, wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir einen originalen R Tacho kaufe:rolleyes:


    Aber hier erstmal ein paar pictures


    20200721_163820.jpg


    20200721_170510.jpg

  • Der letzte größere Umbau für dieses Jahr.

    Mein Scirocco hat ein R heck bekommen.

    Ich habs gleich vernünftig gemacht und habe mir die neuen Radschalen dazu gekauft man hätte die alten auch beschneiden können, aber das hätte bei mir nicht gut ausgesehen.

    Der Stoßfänger sowie alle Anbauteile sind original VW Neuteil Kostenpunkt c.a 1400€


    Die Heckschürze habe ich bei dem VW Partner meines vertrauen lackieren lassen und das Ergebnis ist top


    20200820_115729.jpg 20200820_115718.jpg


    20200820_120453.jpg 20200820_121350.jpg

    20200820_135851.jpg 20200820_130840.jpg

  • Mein rocco hat ebenso neue Felgen bekommen.

    19 Zoll Luganos auf Allwetterbereifung.

    Das Auto liegt jetzt etwas höher als vorher, das mache ich mit Tieferlegungsfedern wieder rückgängig.


    Leider habe ich noch immer keine Unbedenklichkeitserklärung für den Tüv bekommen und die brauche ich für die Einzelabnahme.


    20200925_181944.jpg

  • Der Spoiler in Kombination mit der Heckschürze stehen dem Wagen gut.


    Allerdings hat sich fälschlicherweise ein R Emblem an deinen 1.4 TSI verirrt und dafür kann ich leider sehr wenig Begeisterung empfinden. :sleeping: