EPC Leuchte nach "Fehlerbehebung" immer noch da?!

  • Hallo zusammen,


    an meinem Golf IV leuchtet beim Fahren ständig die EPC-Leuchte, obwohl der Bremslichtschalter, der nach Fehlerspeicher auslesen das Problem gewesen sein sollte, ausgetauscht wurde. Die Bremsleuchten funktionieren aber problemlos. Und auch der Motor macht keine Probleme während der Fahrt oder Starten.


    Nachdem jedesmal der Fehler gelöscht wurde (bzw. Batterie abklemmen), leuchtet die EPC-Leuchte meistens immer recht bald nach 1-2 km wieder. Ich glaube auch jedesmal genau dann, wenn ich Kurven fahre. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß, an was es liegen könnte?


    Bei meiner Suche bin ich immer wieder an Beschädigungen am Kabelstrang zu den Bremslichten oder funktionsunfähige Klimaanlage gerstoßen.


    Grüße