Fehlerspeicher brauche Eure Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich benötige Eure Hilfe.
    Ersteinmal was zu meinem VW .

    Ich fahre einen Golf 5 Gti mit BWA Motor , DSG, Erstzulassung 04.2007

    Es war der originale GTI mit 200 Ps / 147 kw

    Nun hat er 172 kw wurde wurde vor 3 Jahren alles optimiert und abgestimmt, tanke nur 98 oder 100 Oktan im Wechsel.

    Habe ein D-Bilas Dynamic Flow Master Kit Sportluftfilter auch damals einbauen lassen. Habe das Motorenöl von Motul oder Mobil 1 mit 5 W 50 drin.

    Nun ging die Motorwarnkontrollleuchte letzte Woche Donnerstag das 1. mal an . Wir haben die Fehler gelöscht und gestern wieder alles da.


    Folgende Fehlermeldungen 4 Stück an der Zahl die sicher miteinander zu tun haben.


    P2279- Ansaugsystem Leckluft


    P2177- Krafstoffsystem Bank 1 -Ab LL Drehzahl zu mager


    P119A- Kraftstoff Drucksensor -Fehlfunktion


    P0507- Leerlaufreglung - Drehzahl zu hoch


    Könnt ihr mir helfen ?


    Die Werkstätten sind überfordert.

    Filter für D Bilas hab ich bestellt und werde noch den Kraftstofffilter wechseln lassen und den Kraftstoff Drucksensor ?


    Wenn ich morgens den Motor starte dann dreht er kurz zu hoch um die 2000 , dann fällt er kurz danach wieder runter auf 900 bis 1000 und ist ruhig. Beim fahren gibt es oft noch weiter Gas obwohl ich vom Gas bin., alles für einen kurzen Moment. Abgestorben ist er noch nie.


    Lg Sabina

  • Hört sich an als ob der Stößel von der HD Kraftstoffpumpe verschlissen ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok, danke hat mir gestern , unabhängig von deiner Antwort auch ein Kfz Mechaniker gesagt, heute gehen wir auf Fehlersuche. Ich berichte dann ?lg

  • Hallo g3 Freak,


    es war genau der Ventilstößel von der HD Kraftstoffpumpe, wäre ich noch weiter gefahren ohne es richten zu lassen, hätte ich sicher einen Motorschaden gehabt. Ich werde ihn jetzt beobachten alle ca. 10 000 km nach dem

    Stößel . Danke nochmals ! Der Mechaniker war ein Glücksgriff denn er hatte das auch so im Gefühl wie du .
    somit waren alle Fehler weg .

    Lg Sabina

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!