Roehrle's Heizöltanker - Leon ST

  • Felgen sind immer so ein Thema :D:D

    Mir gefallen die Motec Nitro auch mega gut, aber fahren sehr viele aufm Leon (meist Cupra).

    Ich setz mal noch ein komplettbild dazu;)


    Auf dem Foto und im Schatten kommt das "Frontpoliere" extrem rüber... ist mit so einer dunklen Lasur überzogen und ist je nach Lichteinfall sichtbar oder nicht :S

  • Meiner Meinung nach sehen die extrem gut aus.

    Ja find ich auch ;)


    - Felgen sind montiert, passen Mega gut find ich :doublethumbsup:

    - Seat Embleme an Front und Heck sind in glanz schwarz lackiert

    - Grillrahmen in glanz schwarz foliert


    Als nächstes folgt das folieren des unteren Stegs an der Front in schwarz glanz. Sollte diese Woche noch machbar sein.

    Lippe und Dachkantenspoiler habe ich jetzt mal von CSR bestellt um zu sehen wie die am KFZ wirken. Hab über ein bekannten ein guten Kurs bekommen.

    Denke aber die Lippe ist zu "bullig" und wird wieder zurück gehen...

    Der Dachkanstenspoiler ist sozusagen nur eine kleine Abrisskante. Denke der könnte ganz nice aussehen.


    Und für die NSW Gitter bin ich am überlegen auf die Cupra (nicht CUpra R) zu wechseln. Bin mir aber noch unschlüssig da die restlcihen Gitter an der Front alle solche Waben haben und die Cupra gitter nicht. :/:/ (Rechts aktueller Stand, links die Cupra Gitter)

    29217562qx.jpg

  • Super Neuerungen. Beim Emblem hinten würde ich den Hintergrund in Wagenfarbe lackieren. Heckeinsatz auch schwarz oder wahlweise Wagenfarbe.


    Beim Gitter würde ich überhaupt nicht wechseln, da dass Muster wie du auch schriebst verloren geht. Verstehe bis heute nicht wieso das die FR Fahrer immer tauschen wollen. Es sei den du wechselst auf Cupra R und tauscht alle Gitter auf Cupra. Das kommt auch ganz nett rüber.


    Kommt da noch ein Fahrwerk oder Federn rein?


    Wenn du die Cup Spoilerlippe bestellt hast die so stark runter geht. Die brauchst garnicht erst auspacken, dass ist sowas von übertrieben. :D

  • Beim Emblem hinten würde ich den Hintergrund in Wagenfarbe lackieren.

    Das würde ich auch machen, sieht sonst immer so nach nem schwarzen Loch am Heck aus. ^^


    Die Felgen treffen jetzt auch montiert nicht so meinen Geschmack. Mal schauen, ob das dann mit ein bissl Tiefe besser wirkt. :)

  • Schöne Veränderungen, gefällt mir.:thumbup:

    Felgen gefallen auch, ggf. könntest du noch über Seat Nabendeckel nachdenken.

    Schwarze Spiegelkappen würden sich auch noch gut machen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bis jetzt find ich das Heck noch ganz gut. Man sieht schon einen guten Unterschied zwischen dem Plastik und dem lackierten Emblem. Aber wer weiß was da noch kommt ;)


    Eibach Sportline Federn liegen hier bereit. :thumbup:

    Das würde ich auch machen, sieht sonst immer so nach nem schwarzen Loch am Heck aus. ^^


    Die Felgen treffen jetzt auch montiert nicht so meinen Geschmack. Mal schauen, ob das dann mit ein bissl Tiefe besser wirkt. :)

    zum ersten siehe oben ;)


    Wie bei allen Felgen trifft nicht jede Felge jeden Geschmack. :)

    Denke mit ordentlichen Bildern kommts nochmal anderst rüber.

    Schöne Veränderungen, gefällt mir.:thumbup:

    Felgen gefallen auch, ggf. könntest du noch über Seat Nabendeckel nachdenken.

    Schwarze Spiegelkappen würden sich auch noch gut machen.

    Seat Nabendeckel werd ich nicht montieren. Find das immer etwas "lustig" wenn man Zubehör-Felgen fährt und dann Nabendeckel von Autoherstellen. :S

  • Wenn du die Cup Spoilerlippe bestellt hast die so stark runter geht. Die brauchst garnicht erst auspacken, dass ist sowas von übertrieben.

    Ach hier vergessen zu antworten.

    Ja ist die Cup-Spoiler Lippe :D Sieht auf den Bildern schon richtig massiv aus. Deswegen ja oben geschrieben das die höchstwahrscheinlich zurück geht ;)

    Plan war ja eigentlich die Maxton V.4, aber die ist aktuell nicht lieferbar von denen... Und dann gibts nichtmehr viel alternativen die mir optisch zusagen. Evtl. dann doch die dezentere Version von Rieger. :S

  • Ach hier vergessen zu antworten.

    Ja ist die Cup-Spoiler Lippe :D Sieht auf den Bildern schon richtig massiv aus. Deswegen ja oben geschrieben das die höchstwahrscheinlich zurück geht ;)

    Plan war ja eigentlich die Maxton V.4, aber die ist aktuell nicht lieferbar von denen... Und dann gibts nichtmehr viel alternativen die mir optisch zusagen. Evtl. dann doch die dezentere Version von Rieger. :S

    Also der Übergang würde mich hart triggern. ^^[Blockierte Grafik: https://maxtondesign.de/media/image/product/12345/lg/cup-spoilerlippe-front-ansatz-passend-fuer-v4-seat-leon-cupra-fr-mk3-fl-carbon-look~6.jpg]

    Ich würde es mit den Lippen vorne erstmal sein lassen, wenn seitlich und hinten erstmal nichts kommt. Dann lieber warten und ne Carbon Lippe schießen, wenn die mal auftauchen sollte.

  • So gestern sind dann die Teile von CSR gekommen.

    Der Dachkantenspoiler ist echt schick. Hab davon leider kein Foto gemacht, aber das reiche ich noch nach.


    Und was soll man zur Lippe sagen... Was für ein Raumschiff! :D Hab ich direkt nach dem Probehalten wieder eingetütet und wird zurück gehen.

    Im Anschluss dann die Lippe von Rieger bestellt. :thumbup:

  • Oha, das ist ja echt mal ein krasses Teil. :D

    Ist echt riesig gewesen. Passgenauigkeit war schon sehr gut.

    Wenn mans dezent machen möchte ist das aber das falsche Teil. ;)

    Sehr gute Entscheidung :thumbup:

    Definitiv :doublethumbsup:


    Hier noch das Bild von dem Dachkantenspoiler


    20200828_194931.jpg20200828_194925.jpg

  • Der Dachkantenspoiler passt wirklich sehr gut, sieht super aus. 8):thumbup:

  • Den gleichen habe ich für meinen Variant auch. Habe ihn aber ein zweites Mal verkleben müssen :S


    Ich hätte an deiner Stelle den Bereich um die 3. Bremsleuchte noch schwarz foliert. Gibt es eigentlich für den Leon diese seitlichen Spoiler? Würde sich auch gut machen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!