Sitzheizung nachrüsten Golf 6

  • Hey.

    Ich würde gerne in meinem Golf 6 BJ 2009, Ausstattung Trendline, eine Sitzheizung nachrüsten.
    Was benötige ich alles dafür?
    Was muss ich codieren?

    Sind evtl schon Heizmatten verbaut aber nur nicht angeschlossen also genau wie VW das mit den hinteren Lautsprechern gemacht hat?

    Danke im Voraus 😬

  • Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Verbaut ist bisher nichts.


    Entweder neue Sitze, wo zumindest die Sitzelektrik und Elektronik schon für die Sitzheizung ausgelegt ist, eine passende Klimabedieneinheit mit Sitzheizung und passenden Anschlusskabelbaum fürs Auto.


    Alternativ ein paar gebrauchte Heizmatten statt der kompletten Sitze und das ganze andere Zeugs auch wieder.


    Ich habe noch einen Satz Heizmatten samt Verkabelung für den Sitz und Steuergerät, sowie ein passendes Bedienteil liegen. Da würden wir uns sicher einig. Dann fehlt dir nur noch der Anschlusskabelbaum fürs Auto.

  • Kabelbaum hatte ich von Kufatek gekauft und Sitze mit Heizung vom Verwerter. Nachteil ich hab jetzt Sitze ohne Heizung rumstehen. Neu gibt es die matten nicht einzeln die sind mit den Sitzbezügen zusammen und das will man nicht bezahlen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja da sind schon einige Versuche im Sande verlaufen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jetzt wo ich den Thread lese, hat einer von euch noch eine Matte über? Meine heizt auf der BF Seite nicht mehr :rolleyes:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #