Navigationsgeräte Golf VII

  • Hallo zusammen,


    sind die Navigationsgeräte der neueren Generation im Golf VII GPS gesteuert oder ist es immer noch so, daß eine SD Karte oder sogar noch eine CD

    eingelesen werden muss?8o:/:?::!::?:

    Danke für Eure Info bei Gelegenheit!:thumbup::!:


    VG

    GolfFan57:love:

  • Wie soll ein navi ohne gps funktionieren? :D


    Bei meinem Golf 7 sind die navigationsdaten auf einer sd Karte...

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Wie soll ein navi ohne gps funktionieren? :D


    Bei meinem Golf 7 sind die navigationsdaten auf einer sd Karte...

    ja, das ist schon richtig - aber zeigt dein NAVI auch plötzlich gesperrte Straßen und Verkehrsstörungen an, wie beispielsweise in GoogleMaps - oder aktualisiert das NAVI nur die aktuellen Verkehrsmeldungen der Polizei im jeweiligen regionalen Verkehrsfunksender?

    Danke Euch nochmal für Info!

  • Für ein Navi braucht man immer GPS und Kartendaten, ohne dem einen nützt das andere nichts.


    Verkehrsdaten bekommen die VW Navis kostenlos per TMC, diese sind aber relativ ungenau. Besser wird es mit VW Car Net mit Guide & Inform, das kommt Google Maps schon relativ nah. Neben einer Internetverbindung im Navi brauchts dafür aber auch die Mitgliedschaft, und die kostet jährlich Geld, sofern es kein Neuwagen ist (die ersten 2 oder 3 jahre kostenlos).


    Google Maps ist erfahrungsgemäß immer noch mal eine Nummer präziser als VW Car Net, vor allem wenn es um kleinere Staus in Städten geht. Darum würde ich im Nachhinein immer eher zu App Connect als Car Net greifen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!