Vw Golf 5 Edition 30 kaufen oder nicht?

  • Ich bin über diesen Golf 5 GTI Edition 30 gestolpert und bin zimlich beeindruckt von diesen Fahrzeug, er hat Roststellen die noch Oberflächlich sind, er hat auch selbst seine Inspektionen gemacht ? also nicht Scheckheftgepflegt.


    Lieber Abstand halten oder kann man so ein fahrzeug noch kaufen?


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Volkswagen Golf 2.0 GTI Edition 30

    Erstzulassung: 05/2007

    Kilometerstand: 141.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 169 kW (230 PS)


    Preis: 8.150 €


    https://m.mobile.de/auto-inser…in/298259030.html?ref=srp

    Einmal editiert, zuletzt von Andre29 ()

  • Bei dem Preis definitiv nicht. Leg bisschen was rauf und kauf was checkheftgepflegtes. Rost ist beim Golf 5 immer ein Thema!


    Außerdem ist die Ausstattung ja sehr mau. Alleine wenn man so Blödsinn liest Miet Vollausstattung bis auf Schiebedach und Navi.

    Tempomat, mfl, pla, fse, Diebstahlanlage usw :D

    Einmal editiert, zuletzt von Padrick ()

  • Man bedenke auch, der Kompressor der Klima läuft aktuell trocken.


    Ich würd auch was anderes kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn der Golf nicht all zu weit entfernt ist dann würde ich einfach hinfahren und mir das Auto einfach mal anschauen.

    Typische Probleme sind Rost am Schweller/Kotflügel/Kofferraum..

    Die Klima darf nach 13 Jahren dann auch mal gewartet bzw. neu befüllt werden, halb so schlimm.


    Aber bei 141.000 Kilometer + kein Scheckheft muss noch der Preis noch deutlich runtergehen :)


    Viel Glück

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Tempomat fehlt ansonsten ist doch viel an Bord. beheizbare Frontscheibe glaub ich allerdings eher nicht. Und erste notwendige Nachrüstung wäre MuFu Lenkrad große MFA mit den Tasten im Wischerhebel zu bedienen ist voll Banane. Wenn nicht zu weit weg anschauen probefahren und handeln was das Zeug hält.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ab und zu muss man auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen, wenn man ein passendes Auto gefunden hat ;)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ab und zu muss man auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen, wenn man ein passendes Auto gefunden hat ;)

    sehe ich genauso. Wenn man nur in einem stark begrenzten Radius sucht, entgehen einem gute Angebote. Besonders wenn man einen speziellen Wagen sucht :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die 4 Endrohre am Heck gehen überhaupt nicht<X

    Direkt fragen ob auch das Zweimassenschwungrad verstärkt wurde, oder ob ein Einmassenschwungrad drin ist. Bei meinem Edi 35 war das originale Zweimassenschwungrad bei 350ps nach gut 35.000km hinüber.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!