Golf7 Variant - Komfort Verriegelung geht nach Unfall und Reparatur nicht mehr

  • Hallo,


    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Der Meister, der mein Auto nach dem Unfall repariert hat, findet den Fehler nicht und ist am verzweifeln.

    Komfort Verriegelung geht nach Unfall und Reparatur nicht mehr. Zentralverriegelung geht aber tadellos.

    Bei der Reparatur war auch die Batterie abgehangen. Fehlerspeicher wurde zurück gesetzt. An der Anzeige und im Diagnosegerät ist nichts mehr sichtbar.


    Ich habe einen Golf7 Variant Comfortline BJ2019. Komfort Verriegelung hat definitiv vor dem Unfall funktioniert.


    Bin über Eure Tips sehr dankbar.


    Viele Grüße, Steffen

  • ja genau. Sprich wenn man vergessen hat die Fenster zu schliessen und dann durch langes Drücken am Schlüssel nach ZV das vergessene Fenster auch hoch geht

  • Fenster einmal alle anlernen.


    Einmal runter fahren, wenn unten nochmal nach unten drücken den Schalter. dann hoch fahren. wenn oben nochmal nach oben drücken. dann nochmal das ganze runter.


    Dann sollte die Komfortfunktion wieder funktionieren, so dass die Fenster wieder automatisch komplett rauf und runter fahren.


    Dann noch im Radio im Menü unter Öffnen und Schließen die Komfortfunktion für alle Fenster aktivieren.

  • Ich hatte gestern gerade bei Elterns Sportsvan das gleiche Problem. Versucht mit auf und zufahren anzulernen, 3 Fenster gingen hinten links nicht, machte den Automatiklauf nicht und Komfortschließen öffnen ging nicht. Komfortschließen alle Fenster war aktiviert. Also VCDS ran und im Speicher Fahrertür war zu lesen hinten links keine Grundeinstellung. Nochmal auf und zu gefahren nichts Fehler lässt sicht nicht löschen und Automatiklauf geht nicht. Dann hab ich mit VCDS die Grundeinstellung aufgerufen und festgestellt man kann per Diagnose die Fensterheber anlernen ausgewählt Start geklickt Fenster fährt runter und hoch, Fehler sporadisch lässt sich löschen und alles funktioniert wie es soll.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Du bist sparsam mit Inforationen zum Beispiel wo Du dich so rum treibst. Es gibt hier im Forum ne Liste der VCDS Leute oder im Internet noch umfangreichere Übersichten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Interessant wäre auch, an welcher Stelle der Unfall war bzw was beschädigt wurde.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wurde die Tür komplett ersetzt oder alte Teile wie Fensterheber übernommen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Neue Tür aber die innereien wurden von der alten Tür ü ernommen. Kennt Ihr evtl. den Menü Pad zu den Komfort Einstellunge. Ich möchte das selber nochmal durch spielen.

  • Funktioniert der Automatiklauf bei allen Fenstern?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe das Anlernen der Scheiben nochmal selber ausgeführt.

    im Radio im Menü unter Öffnen und Schließen => gibt es nur Komfort-Öffnen => habe dies auf "Alle Fenster" gestellt


    Das Komfort-Schließen funktioniert aber immer noch nicht:?:;(