AHK Westfalia an Golf 7 GTD anschließen

  • Moin Zusammen,


    Bräuchte mal Eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem behilflich sein?


    Will bei meinen Golf 7 GTD Bj.2014 ne abnehmbare AHK von Westfalia nachrüsten, nun habe ich aber noch die eine Unklarheit bei der Elektrik, die vorne unten im Fußraum angeschlossen wird.


    An der Sicherungsplatte sollen ja vier Kabel von hinten angeschlossen werden, drei Kabel sind laut Anleitung verständlich wo die angeschlossen werden, aber das vierte Kabel nicht so wirklich, es soll an "PIN F?" angeschlossen werden??? Soll ich das nun an irgendeinen PIN F anschließen oder würde ich da jetzt einen PIN nehmen der noch frei ist und ich stecke dort ne 15A Sicherung drauf?


    Westfalia direkt will mir da leider keine Auskunft geben und so habe ich auch noch nichts im Netz gefunden, vielleicht hat einer von Euch schon so eine AHK eingebaut und weiß wie es genau geht.


    Wäre klasse wenn das jemand von Euch wüsste😁


    Ach und noch ein Bild von der Anleitung.



    Grüße Torben ✌️ _20200909_184251.JPG

  • Pin F sollte für Fuse also Sicherung stehen und das +30 wird für Klemme 30, also Dauerplus stehen. Also dein Letztes Kabel in eine frei Stelle im Sicherungskasten einpinnen wo Dauerplus anliegt und mit einer 15A Sicherung belegen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hey JackDaniels,


    Ja super, danke Dir vielmals, werde die AHK morgen anbauen und anschließen, dann dürfte das kein großes Problem mehr darstellen, nur den Sicherungskasten muss ich dort irgendwie rausbekommen:doublethumbsup:


    Auf jeden Fall danke Dir noch mal;)



    Grüße Torben

  • Hey,


    bräuchte noch mal Eure Hilfe, habe nun die AHK montiert, die Kabel soweit angeschlossen, nur an der Sicherungsplatte konnte ich die Kabel von hinten noch nicht einstecken, weiß jemand wie man die Sicherungsplatte raus bekommt, ich habe die Schrauben bei der Sicherungsplatte gelöst, das Kabel darunter abgezogen und die Platte soweit ausgeklipst das Sie sich bewegt, aber dennoch kriege ich sie nicht ganz raus, so daß ich von hinten Kabel einstecken könnte?


    Grüße Torben