Türgriff und Schloss

  • hallo, bin gerade dabei die Außenhaut der hinteren Tür auszubauen. Ich habe wie bei einem Tutorial alles soweit richtig gemacht, Torksschraube gelockert, Zylindereisatz mit Abdeckung rausgenommen und jetzt wollte ich den Griff verschieben und raus nehmen, wie es überall gezeigt wird und auch einfach aussieht. Geht aber nicht, gar nichts. Es ist zum Verzweifeln.

    Zitat
  • Moin. Hast du den Griff leicht angehoben und dann gezogen ? Die Teile sitzen gerne mal stramm drin. Hast du vielleicht ein Foto vom Griff wie es grad aussieht ?

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe zufällig den Ring der den Zylinder mit der Kappe hält zur Seite gedrückt und dadurch wurde die Grifffeder blockiert und der Griff konnte so rausgenommen werden.

    Wahnsinnig, man darf nur nicht die Geduld verlieren.

  • Bowdenzug ausgehangen?

    müsste ja trotzdem raus gehen. Auch wenn man ihn trotzdem abhängen muss vor der Entnahme. Würde dir gerne helfen dabei aber du wohnst wahrscheinlich wieder am anderen Ende Deutschlands :D

    Ich erinnere mich dran das es bei mir auch schwer ging. Irgendwann hab ich es dann mit Gewalt geschafft ;)


    Edit : da war einer schneller :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!