Golf 5 united zu teuer gekauft?

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe gestern für meine Tochter ihr erstes Auto gekauft. Und zwar einen Golf 5 united

    -03/2008

    -111000 Km

    - 1,6l mit 102 Ps

    - Ausstattung united

    -2.hand

    -Unfall frei

    - 8fach bereifft

    Leider nicht Scheckheft gepflegt. Sohn der Vorbesitzerin arbeitet bei vw und hat alles selber repariert. Zahnriehmen wurde bei 91000 gewechselt.

    Ich finde es ein Grund ehrliches Auto, sehr gepflegt Ich habe keine Mängel entdecken können oder bei der Probe fahrt hat nichts geklappert. Lenkung macht keine Geräusche, 5 Gang Schaltung gut u präzise.
    zwei Dinge haben mich gestört, das is zu einem das Lenkrad, is irgendwie glänzend und ich nicht das Gefühl das es mit Leder bezogen is

    Dann beim öffnen der zw mit Fernbedienung öffnet nur die fahrertür, da denke ich aber is nur die Einzeltür Öffnung programmiert. Ach ja und der erst Schlüssel, also Gehäuse is sehr abgenutzt.


    Bezahlt habe ich 4250euro, Privathaus.


    zu teuer? Schnapp? Normaler Preis? Oder was meint ihr?


    danke

  • Ich finde das grundsätzlich nicht zu teuer. Wobei man diesen Betrag entweder für ein gepflegtes Auto ausgeben kann, oder für ein Auto was z. B. einen total verkratzten Innenraum hat, aber jünger ist. Manche Menschen lassen sich mehr von dem KM und dem Baujahr beeinflussen, als von ihrem eigenen Auge. Mein 2007er Golf z. B. sieht noch wirklich extrem gut aus, der von meiner Schwester aus dem selben Baujahr hingegen wird wohl früher oder später verschrottet (das ist kein Spaß).


    Die Leder Lenkräder bei VW glänzen leider bereits nach kurzer Zeit. Gehen alle Türen auf, wenn du 2x den Knopf betätigst?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)

  • Genau wenn Einzelöffnung dann geht alles bei zweimal Öffnen drücken auf. Als gepflegter United mit den Kilometern ist das nicht zu teuer. Hat der Wagen die große MFA? Ich glaube United müsste die haben. Wenn ja kannst da in den Einstellungen auf Gesamtöffnung umstellen, wenn nicht braucht es eine Session am Diagnosegerät.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für eure Antworten

    Ja er hat das große mfa+

    Dann müsste ich die einzeltür Öffnung ja selbst deaktivieren können

    Eine Frage hab ich noch

    Wenn ich mich richtig erinnern kann ist auf dem Lenkrad ein Knopf auf dem ein Telefonhörer abgebildet. Heißt das ich habe Bluetooth?


    Holle das Fahrzeug erst am Samstag

  • Nein das heißt es nicht unbedingt, die Taste ist immer da, ohne Freisprechfunktion macht die eben nichts.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit