Wasser unter Türdichting hinten

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe dasselbe Problem momentan. Meine Frage wenn ich es abdichte am Lautsprecher dann sollte es dicht sein, aber das Wasser scheint doch trotzdem noch irgendwo reinzulaufen oder ? Das Problem ist am Lautsprechwr gelöst, jedoch ist der Wassereinbruch immer noch vorhanden, oder? Bin technisch nicht so fit, deshalb meine Frage an euch. Viele grüsse

  • Moin, das Wasser läuft durch die Tür und nicht gerade wenig. Das ist völlig normal und man glaubt es kaum, aber es kommt tatsächlich durch die kleinste Undichtigkeit beim Lautsprecher in den Innenraum. Ich hatte das gleiche Problem und durch abdichten der Lautsprecher Ringe ist nun alles trocken.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen Golf 7 Sportsvan BJ. 2015. Schon wiederholt musste ich festgestellen, dass sich in der Reserveradmulde Wasser ansammelt. Scheint aber sauberes Wasser (ohne Scheibenwaschmittel) zu sein, also Regenwasser. Ich frage mich inzwischen, wie wohl das Regenwasser, das in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe hineinläuft, wohl regulär ablaufen soll. Welcher Weg ist für das (bestimmt nicht wenige) Regenwasser dort eigentlich vom Hersteller vorgesehen?

    Kann es sein, dass das Wasser in der Mulde von dort stammt?

  • Moin, hat der Wagen ein Panoramadach? Die hinteren Abläufe des Daches enden hinter den seitlichen Verkleidungen im Kofferraum und sitzen gerne mal zu. Das wäre jetzt auf die schnelle mein Gedanke.

    Ansonsten ist irgendwo eine Spur zu erkennen, wo das Wasser eindringt?

  • Ich würde aber auch die Zwangsentlüftungsgitter mal kontrollieren da werden die Dichtungen aussenrum oder die Lamellen selbst gerne undicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!