Nach Jom Led Umrüstung kein Radio mehr

  • Hallo Läute, habe mir Jom Rücklichter gekauft und seit dem tuen ungleichmäßig sporadisch die Radio Sender nicht. Habe bereits ander Massekabel verlegt aber habe dennoch rauschen. Hat da jemand eine Lösung? Ist echt relativ nerfig.

    Ist ein golf5 1.6 bgu mit der Antenne in der heckklappe

  • Hast du von den inneren zu den äußeren Rückleuchten Kabel verlegen müssen (z.B. für Blinker innen)?


    Kann sein, dass dabei das Antennenkabel beschädigt wurde, je nach Modelljahr und Radio hast du eine Heckscheibenantenne und eine Dachantenne oder zwei Heckscheibenantennen. Die Antennenkabel dafür verlaufen rechts durch die Gummitülle.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Guten Morgen ! Auch ich habe die JOM LED bei mir eingebaut, was ein gefuddel. Die Antenne für das Radio ist in der Heckscheibe bei meinem Golf.

    Das Radio stört wenn der Blinker rechts an ist.
    Teilweise auch wenn ich die Bremse betätige.


    Auch sind bei mir schon das 2 mal in der Innen Leuchte von 6 LED Blinker 3 kaputt gegangen.


    Kann man auch die Antenne hinten blind lassen und ein Antennenkabel vorn zb. ins Handschufach legen ?


    Danke für Antworten oder Ideen.


    LG

  • Die Qualität der Dinger scheint zur Optik zu passen. Ich würde Dir originale, kirschrote Rückleuchten empfehlen oder wenn es LEDs sein sollen, originale Valeos. Ich denke damit wirst du weniger Probleme haben und die sehen auch nicht so nach Kirmesbude aus.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja da hast Du Recht . Ich hätte von den Dingern die Finger lassen sollen. Nur Probleme.


    Aber das ganze Ausbauen von den Kabeln, macht mich etwas nervös. Das war echt Sauarbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!