Bluetooth beim RNS 315 aktivieren

  • Hallo Leute

    ich habe ein Golf 6 mit einem RNS 315 NAVI/Radio drin? Kann man leicht ohne größe Aufwand die Bluetooth aktivieren, Musik spielen lassen per Handy und telefonisch freisprechen? Es hat eine Taste "Phone" aber schaltet nur stumm. Diese Informationen habe ich von Setup des Gerätes bekommen:

    TelNr: 3C8035279 , SW Version: 0319 , Sys-HW: H59 .

    Danke im Voraus

  • Bei der Teilenummer ist leider kein Bluetooth verbaut, sonst könnte man ein Mikro nachrüsten und Bluetooth freischalten, wo dann auch deine gewünschten Funktionen gehen würden.


    Wenn man das Navi ausbaut, ist auf dem Teileaufkleber (wo auch die Teilenummer steht) eine MAC-Adresse.

    Besteht diese nur aus Nullen ist kein Bluetooth verbaut, mit einer Adresse ist auch Bluetooth vorhanden.

  • Danke für Ihre Antwort. Es ist jetzt sicher dass es keine Bluetooth vorhanden ist laut diese TeilNr oder muss man auch die MAC Adresse mal anschauen? Ausbauen des Navi ist auch eine Sache

  • Geht nicht einfach so zu aktivieren. Laut deiner Teilenummer kann das Navi nur folgendes


    pasted-from-clipboard.png




    Wenn ich das richtig sehe, wäre UHV-intern das, was du brauchst:


    pasted-from-clipboard.png




    3C8035279B mit BT und DAB

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: Osram Xenarc Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 7e0 Side Assist, 3AA Lane Assist, 312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC


    In Arbeit: 2Q0 Side Assist, DWA, GTI Front i.V.m. Standheizung

  • Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. Also sowie ich verstanden habe, mit UHV-intern wird mein TelNr: 3C8035279 in TelNr: 3C8035279 B umgewandelt und hat dann die BT und FSE Funktion. Aber jetzt die Frage was ist überhaupt ein UHV und muss wegen Einbau, Navi ausgebaut werden? Wo bekomme ich UHV? Wissen Sie auch ungefähr über Kosten?


    Ich bedanke mich im Voraus