Neue Sommerreifen werden gesucht 225 / 40 / R18

  • Hallöchen,


    bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Vorab um gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.. ich weiß das man an den Reifen eigentlich nicht sparen sollte aber da das Fahrzeug nur 2-3 Mal die Woche zum Bahnhof bewegt wird (25 Kilometer hin und zurück) habe ich für mich beschlossen keine Premium Reifen zu kaufen. Es gibt in dem unten genannten Budget bestimmt auch andere Reifen die ihren Dienst gut verrichten.


    Eckdaten zum Fahrzeug und Nutzung:


    Golf 5

    Eibach Sportline Federn verbaut

    Aktuelle Reifen: Pirello Zero Nero GT 225/40/R18

    Aktuelle Felge: VW Goal 18" ET51

    5000 Kilometer im Jahr

    Keine Rennstrecke


    Budget: 50-70€ Pro Reifen.


    Danke für eure Tipps und Ratschläge!

  • Wir fahren in der Familie Goodride Winterreifen. Für meine Zwecke finde ich sie perfekt. Mein Kumpel fährt auf seinem BMW 530i Goodride Sommerreifen, er ist ebenfalls sehr zufrieden. Ich kaufe mir nächstes Jahr wieder welche.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Für deine Anforderungen würden ggf auch Nexen nfera su1 in Frage kommen.


    nur teuerer als deine Vorstellung.


    am besten Allwetter von Nexen , goodyear, ...