Golf 5 2.0 FSI geht aus während der Fahrt

  • Hi Leute, ich fahre einen Golf 5 2.0 FSI Automatik. Das Auto hat jetzt ca. 140.000 km auf der Uhr und war bisher immer sehr zuverlässig.
    Allerdings ging er mir während der Fahrt neulich aus um auch egal wie nicht mehr an. Kurz um, wurde abgeschleppt und kam in die Werkstatt. Die meinten das AGR-Ventil sei der Fehler, haben es ersetzt und die ersten 10 Kilometer als ich ihn wieder hatte war auch alles super. Danach...wie der Zufall will, gleiches Problem. Das Auto konnte seine Drehzahl nicht halten, ist während dem fahren immer auf 500 Umdrehung/min gefallen und hat sich selber wieder hochreguliert auf 1500, dann wieder gefallen auf 500, und so weiter. Bis ich zum Stillstand kam, da lief er kurz noch sehr unruhig und der Motor ging wieder aus.
    Hat jemand von euch eine Idee was das noch sein könnte? Hab sehr viel gesucht und kenn mich größtenteils auch schon ganz gut aus aber da bin ich langsam am Ende meines Wissens. Also wenn jemand von euch was weiß bitte schreibt, bin dankbar um jede Hilfe! :doublethumbsup: