Golf V Gti Sitze in 6er einbauen

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem wollte in meinem Golf 6 Variant eine Sitzausstattung aus einem 5er GTI einbauen.


    Da diese elektrisch sind habe ich schon von kufatec die benötigte Leitung besorgt.

    Jetzt zu meinem Problem der Elektriker wo ich diese einbauen lassen wollte meinte dass die sitze vom Fünfer das Steuergerät für die Sitzheizung unterm Sitz verbaut haben und mein 6er unterm Lenkrad und deswegen nicht funktionieren würde.


    Hat jemand eventuell eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Danke im voraus


    Viele Grüße

  • Meines Wissens nach, sind die beim 6er auch unter dem Sitz.


    Würde nur später auf ein Steuergerät eingespart.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe ich auch im Netz gelesen, jedoch dachte ich eventuell dass das beim Vatiant noch mal anders sei. Werde am weekend noch mal versuchen die anzuschließen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere kommt das auf das MJ deiner einzubauenden Sitze an. Meines Wissens nach, wurde das beim Golf 5 im Laufe der Bauzeit enmal umgestellt mit den Steuergeräten unter dem Sitz, aber frag mich nicht wann.


    Bei der Sitzheizung wurde auch etwas umgestellt. Und zwar gibt es da bei den späteren Sitzen auch nur noch ein Steuergerät unter den Fahrersitz welches die Heizung beider Sitze steuert. da müssten dann ggf. für den beifahrersitz noch Leitungen gezogen werden.