Lüftungsgebläse funktioniert nicht.

  • Hallo,


    meine Tochter hat seit einigen Tagen das Problem, dass ihr Klimabedienteil (Climatronic) und die blauen Felder der Temperaturanzeige nicht mehr leuchten. Alle anderen Leuchten funktionieren noch. Das Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und die Sitzheizung funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die Temperaturen kann man noch einstellen, bringt nur nichts, da keine Luft ausströmt. Ob die Klimafunktion funktioniert ist leider nicht zu testen, da der Lüfter nicht funktioniert.

    Habe mir einen Lüftermotor mit der Nr. 1k1820015 besorgt (Foto) und eingebaut, ohne Erfolg.

    Könnte das Klimabedienteil defekt sein?

    Sicherungen habe ich kontrolliert.

    Golf 5 Erstzulassung April 2004

    VW Golf V 2004 1K1 1.4 16V 1390 ccm, 55 KW, 75 PS


    Danke im Voraus.

    20201110_150221a.jpg

  • Hallo zusammen , falls es doch jemanden interessiert, es war der Hochdruckschalter an der Klimaanlage. Dadurch ist die Sicherung 4 durchgebrannt. Hoffe auch wenn mir keiner helfen könnte das jemand meine Antwort gebrauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!